BMW E92 Heckscheiben tönen

  • diese punkte sind wirklich ärgerlich, bei mir siehts auch weng doof aus. sollte aber eigenltich nur weng nachgezogen werden, dann passts eigentlich.


    hatte nur noch keine zeit es zu machen :D

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Wir haben einen Verlegeprofi um die Ecke, Preis ist etwas günstiger, verlegt nur Markenfolien und seit Jahren im Geschäft...
    Gerade beim E92 ist die Heckscheibe sehr schwierig, allerdings sollte ein Topfolierer damit kein Problem haben, sonst Geld zurück...

  • Ich kann es nur bestätigen. Bei mir sieht es sowas von besch... aus.
    Folierer hatte mich nicht hingewiesen und meinte auch nach 6 Wochen sollte es gut aussehen.
    Wie erwartet, sieht es aus, wie am ersten Tag.
    Kriegt ein guter Folierer das wirklich hin?

  • Nein es geht nie zu 100% weg bei den Pünktchen, als einziger TThorsten hat auch in seinem Thread gepostet, mit ner bestimmten Folie am touring, da siehst du sehr wenig...

  • Hatte für meinen 200,-€ gezahlt bei einem angesagten Folierer in Berlin. Der hat es nicht hinbekommen die Folie hinten ohne Blasen am Rand zu kleben. Habe nun die Folie wieder raugemacht und ein manuelles Rollo eingebaut ;)


    PS: Bei Scheibendesign wurde mir auch gleich abgeraten, da war das Problem bekannt!

  • Nein es geht nie zu 100% weg bei den Pünktchen, als einziger TThorsten hat auch in seinem Thread gepostet, mit ner bestimmten Folie am touring, da siehst du sehr wenig...

    Hat der Touring auch solch breiten Siebdruck, wie das Coupé?


    Siebdruck glattschleifen, Folie drauf, kein Ärger, super Ergebnis. Punkt aus Micky Maus. :thumbsup:

    Ernsthaft? Ich würd das noch machen :)
    Sollte es kein Spaß sein, warum ist der Siebdruck überhaupt da? Und mit was abschleifen, ohne die Scheibe zu verkratzen?


    Hatte für meinen 200,-€ gezahlt bei einem angesagten Folierer in Berlin. Der hat es nicht hinbekommen die Folie hinten ohne Blasen am Rand zu kleben. Habe nun die Folie wieder raugemacht und ein manuelles Rollo eingebaut ;)


    PS: Bei Scheibendesign wurde mir auch gleich abgeraten, da war das Problem bekannt!


    Leider hat er mir nicht davon abgeraten. Und informiert habe ich mich darüber auch nicht, weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte, dass eine Scheibe so breiten Siebdruck haben könnte. :cursing:

  • Wozu sind diese Siebdruck Punkte überhaupt gut?
    Hatte das Problem schon bei meinem E46 coupe, da war ich mit dem Ergebniss auch nicht zufrieden, damals meinte der Folierer schon, dass es beim E92 noch schlimmer wäre.
    Daher habe ich bis heute noch keine getönten Scheiben obwohl ichs schon gerne wieder hätte..