Hilfe!!!! Spurverbreiterung!!!!!!!!!!!!!

• Du meinst damit bestimmt die Lauffläche? Den die kann vieleicht größer sein aber die Flanken sind definitiv schmaler beim Hankook als beim Bridgestone.
    Habs selber bei mir gemerkt mit Bridgestone hat es minimal an den Flanken des Reifen geschliffen. Beim Hankook nix. Und es wurde sonst nichts geändert.

Kommt meines erachtens durch die Pseudofelgenschutzkannte des Bridgstone

• Hi!

10mm bei ET 37 und höheren ET geht in jeden Fall!
    Habe auf meinen 8x18 ET35mm mit 15mm Spurplatten pro Seite und ich bin der Meinung
    20er Spurplatten gehen auch noch ohne Probleme, das werde auch andere im Forum hier Bestätigen können!

Zum Eintragen, ich kann dir nur sagen wie es bei uns in Österreich ist (meine Spurplatten+Felgen sind Eingetragen)

Das Gutachren der Felgen und der Distanzplatten müssen sich decken.
    Im Gutachten der Spurplatten müssen die Daten der Felge drinnen stehen, und in deinen Felgenegutachenden
    die Felgen fürs Auto!

als z.B.:
    Spurplatte 15mm

Felge: 8Jx18 ET 35 mit Reifen 225-40-R18

dann passt das!

Im Anhang ein Beispiel meines Gutachtens der Distanzringe!

• hallo

wollte mal fragen, wo ihr die 10mm spurplatten gekauft habt,bin auf der suche nach sollchen dingern( mit zentrierung und schrauben)für vorne .meine reifen dim.ist 225/45/17.könntet ihr,mir vielleich weiter helfen.danke

lg tom

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Aber Geld dafür zahlen nur um die Dinger eintragen zu lassen? Ne, das ist es wohl nicht wert.

Bei uns in Österreich steigt sogar die Versicherung aus, wenn ein Unfall auf das zurück zuführen ist,
    sind sie eingetragen kann nix passiern.
    Auch die Rennleitung ist bei uns sehr streng wenns um sowas geht!

Das Risiko wollte ich nicht eingehen, ABS sind bei uns nicht gültig ...

• hallo

wollte mal fragen, wo ihr die 10mm spurplatten gekauft habt,bin auf der suche nach sollchen dingern( mit zentrierung und schrauben)für vorne .meine reifen dim.ist 225/45/17.könntet ihr,mir vielleich weiter helfen.danke

Servus ich hab hier gekauft. -> http://www.autoteilemann.de/op…812A0999D3EF3DD4058D62539

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Was ich mit
    - "Aber Geld dafür zahlen nur um die Dinger eintragen zu lassen? Ne, das ist es wohl nicht wert." -
    sagen möchte ist, das sollte eine Eintragung nach Einbau erforderlich sein, ich für den doch eher geringen Nutzen von Spurplatten, von der Montage solcher absehen werde.

Sorry, habe ich falsch verstanden .. ihr habts ja schön mit den ABE´s ...