Hallo zusammen,
ich habe das Forum nun mehrmals durchgeforstet aber nichts passendes gefunden.Schleifgeräuschthemen habe ich ohne Ende gefunden, jedoch nicht mein Fall.
Folgendes ist bei mir der Fall:
Ich höre bei mir vorne Fahrerseite ein Schleifgeräusch und bin mir nicht sicher wo dies herkommt. Besonders hört man es wenn man an Mauern oder Gebäude vorbei fährt.
Das Geräusch ist nicht durchgehend sondern in regelmäßigen Abständen.Ich habe nun gelesen das es möglicherweise das Radlager sein könnte, oder aber ein Steinchen, welches sich hinter einem Hitzeschutzblech an der Bremse befinden soll(keine Ahnung ob das so ist).Die Steinchentheroie kann ich mir nicht vorstellen da ich regelmäßig Autobahn fahre, das müsste längst rausgefallen sein.Ebenfalls habe ich gelesen, das es öfters mal vorkommt das sich eine Sägezahnbildung an den Reifen bilden kann, auch das ist bei mir nicht der Fall.Der Abstand von Karosserie zu Reifen ist auch i.O..Der Luftdruck war etwas zu niedrig, ich habe nach Angabe aufgefüllt, dadurch ist es etwas leiser geworden..Ein Nagel oder ähnliches ist auch nicht im Reifen.
Den 3er habe ich vor 4 Wochen bekommen und habe es nun erst bemerkt.Der Freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
Das Fahrzeug hat 71200km runter, falls es jemand wissen möchte..
Besten Dank im vorraus für Ratschläge oder Hilfestellungen,
Grüße,
Sven