BMW Neuling weiß die Abkürzungen ned zu deuten :-(

• Bei der Entschidung Diesel/Benziner jährliche Laufleistung und Fahrprofil spielen schon Rollen...ich würde sagen ab 15 tkm im Jahr würde ich mir nur Diesel kaufen... :meinung:

Ich würde sagen ab 15 tkm im Jahr würde ich langsam damit anfangen, darüber nachzudenken, einen Diesel zu kaufen... :meinung:;)

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Hallo möchteBMW

Du bist im *freundlichen E90-Forum" - da wird niemand geschlagen ;););)

Zu erst: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Find es super; dass Du dich hier zuerst mal vor deinem Zuschlag informierst. Aber was sicher auch noch eine Rolle spielt, ob Du nur mit dem Kopf oder auch mit dem Bauch bzw. dem Herz entscheidest. Ich meine, willst du ein Transportmittel, welches dich sicher von A nach B fährt oder willst du eines bei welchem, der Weg das Ziel ist???

Auf jeden Fall würde ich nach Möglichkeit eine ausgedehnte Probefahrt mit deinen Favoriten machen und die Entscheidung finden = dir muss es gefallen!!!

Viel Spass bei der Suche.

Gruss
    ghostbuster :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Für den Preis kein Xenon :thumbdown:
    Findest besseres. In der 2l Klasse nur Diesel. Der 320i ist im Vergleich nur unterlegen. Bei 6-Zylindern sieht das anders aus!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• mit dem "Bauch" entscheide ich ja schon, deshalb ja ein Audi-VW oder BMW. Es wird Def.einer dieser 3 Marken :)

für mich ist schon das Auto wichtiger als das Ziel, ich werde ihn dann auch sicher 5 Jahre fahren und da möchte man sich wohl fühlen...

Vom Innenraum her Audi bzw. VW, die Beleuchtung (vor allem die Ambiente beim Audi) Nachts sieht wirklich gut aus.

Vom Äußeren der BMW, wer dem im Rückspiegel sieht schaut immer 2 mal :) mal im Ernst, von Vorn echt geil

Audi kommt leider nur das ältere Model (bis 2008) wegen dem Preis infrage, und der Passat da sind viele VW Foren die leider voll sind von Fred´s wo über Mängel berichtet wird (besonders bis BJ.07) und mir kommt es so vor, als wenn es recht viele Passat´s sind die so rum fahren. Deshalb würde hier nur das "Highline" Modell in Frage kommen. (Chrom-Grill)

Ob Diesel oder Beziner... :S

Diesel doppelt so teuer bei den Steuern und etwas mehr an Versicherung, daführ sicher sparsamer und Drehmoment ohne ende. Aber ich werd meinen Sohn dann in die Kita bringen und die ist nur 3 KM entfernt, im Winter würde es mir in der Seele wehtun deshalb kurz einen Diesel zu starten,

Weis ja nicht, sagen wir er steht Samstag-Sonntag und Montag früh bei -10° starten und 3 KM fahren, kurz aus machen und Bengel reinbringen - dann wieder starten und 3 Km nach Hause?

Denke ein Benziner könnte das besser verkraften.

Dann kommt noch dazu das ein Benziner Laufruhiger ist, bei Audi und VW werdet ihr ja die 4-Zylinder Diesel (z.B. von der Post-Tante) kennen, ein Trecker :)

BMW Diesel kenne ich nicht, das werde ich diese Woche erst feststellen (Urlaub sei Dank) wenn ich die Autohäuser abklapper... :thumbsup:

Grundsätzlich könnte ich mich mit beiden anfreunden, Preis und Ausstattung muß halt passen und ich möchte einen Schalter, bei Automatik hab ich Angst einzuschlafen (sorry)

Gelesen hab ich hier auch das wenn schon dann ein 320, sowohl Benzin als auch Diesel, mehr wiederum wär mir dann zu teuer. Ich will nicht schwindeln, aber ein 330D würde so ca.500€ Steuern kosten und ein 325i sicher nicht unter 11 Liter kommen?

Deshalb geht nur 320i oder 320D

Da bietet die VW Kette 1.9 bzw 2.0 Diesel oder 1.8 und 2.0 Benzin so ziemlich die selbe P.S. zahl an (so von 140-200 beim TDI bzw.TSFI)

Jetzt weis ich aber schonmal was die Extras bedeuten, das mir der Händler nicht einen vom Mond erzählt. :)

und das ich auf die Reifen (min.5mm) Bremsen (min.5mm) und Bremmsscheiben (ob riefen) sowie Spaltmaße achten sollte.

Danke nochmal für die Zahlreichen Post...

P.S.:danke für die Glückwünsche,

• Nur als Ergänzung: Das Navi Business in den "älteren" Modellen (ich glaube, vor 2007) hat keine Kartendarstellung, nur Pfeile!
    Hab ich auch, und man kommt damit genauso ans Ziel wie mit Karte, aber ich denke man sollte das wissen- nicht das man dann enttäuscht ist, da heuztzutage Kartenansicht natürlich Standard ist.

• ich muß meinen Fred nochmal rauskramen, weil ich immernoch ned weiter bin:-(,
    alle BMW´s mit Navi, Xenon u wenig KM stehen nie länger als 1 Tag beim Händler. Wenn ich abends nach der Arbeit im Netz einen gefunden hab und am nächsten Tag anrufe, ist es mir nun schon 5 mal passiert das diese bereits wieder weg waren:-(

Nun hab ich nochmal einen gefunden der mir eigtl. zusagt, er hat jedoch nur Business Navi und nur Hinten PDC, aber damit kann ich leben.
    Meine Frage ist nur,:
    was bedeutet Avantgarde und der Verkäufer konnte mir am Telefon ned sagen ob das Bi Xenon ist.
    Er hat eine Zulassung von 05/2007 und da wurde irwie. was geändert in dieser Zeitspanne.

Könnt ihr mir helfen ob das ein Vfl oder der Andere ist? Zeigt das Buissenes auch den Bordcomputer an wenn man keine Route plant/durchführt während der Fahrt...
    http://gebrauchtwagen.bmw-leip…ing/id255284/default.aspx

• Avangarde ist normal bei Mercedes, bei BMW gibts sowas nicht.
    Wenn der 3er Xenon hat ist es Bi-Xenon, da es sonst keins gibt!

Zu dem Wagen...der ist mMn viel zu teuer. Meiner ist jünger, hat über 30.000km weniger gelaufen, viel besser ausgestattet und ist ein 30i und der hat nur 7.000€ mehr gekostet

• oh sorry, da hab ich mich verschrieben. Meine das Advantage Paket. (konnte mir nicht alles merken)
    ab wann ist das mit diesem Auto-Start-Stopp? Das der Wagen immer ausgeht sobald ich keinen Gang drin habe, möchte ich nicht unbedingt:-)

meist du der ist echt zu Teuer? ich weiß auch nicht, aber ich will halt ned durch ganz Deutschland Fahren, deshalb hab ich immer nur Umkreis 100 Km verglichen....

danke erstmal das ich jetzt weis das er Bixenon hat:-) (was der Verkäufer ned wußte)

• hab ich immer nur Umkreis 100 Km verglichen....

Das ist nicht Optimal. Such in ganz Deutschland, wenn du einen Händler hast kannst du deinen Traumwagen reservieren und fährst hin. Lohnt sich tausendmal mehr als Abstriche zu machen oder nur wenige Angebote zu finden. Du willst ja schließlich ein perfektes Auto. Und minimum ist die Ausstattung die du willst. Also lieber ein bis zwei Wochen länger suchen, dann aber das richtige Auto finden.

p.s. Hohl dir doch bei BMW mal einen Katalog, da sind alle Pakete, Ausführungen usw beschrieben, und bei BMW.de gibt es den Car Configurator, da kannst du dir auch die Pakete mit den einzelnen Teilen erklären lassen. Z.B. Lichtpaket, Advantage Paket, Inovationspaket, M Paket, Ablagepaket, usw.

• Advantage Paket ist ein ehemaligs Ausstattungspaket was glaube Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad beinhaltet hat. (Oder so ähnlich ;) )

Auto/Start/Stopp hast du immer bei den 177PS Dieseln wenn die Handschalter sind. Alle mit 163PS haben das nicht! Bei den Benzinern habe es die mit 170PS und der hier mit 150PS hat KEIN Auto-Start-Stop

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: