USB Snap-In Adapter für Iphone 3GS

• Hallo!

Habe folgendes Problem:
    Bis jetzt hab ich mein Iphone im Auto über einen I-phone Stecker im Handschuhfach betrieben. Hat alles super funktioniert, nur hat das Kabel nicht geladen. Deswegen hab ich mir jetzt diesen USB Snap-In Adapter fürs 3GS geholt. Der sollte ja Baterie laden und die Musik aufs Idrive übertragen. Jedoch tut das Teil nur die Baterie laden. Gibts da einen Trick? Muss ich das alte I-phone Kabel im Handschuhfach abtrennen damit das Idrive auf den Adapter zugreift?

• wusste gar nicht dass die snap-in adapter usb haben ?(

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

• wusste gar nicht dass die snap-in adapter usb haben ?(

Es gibt zwei verschiedene Snap-In Adapter bei BMW fürs Iphone!

1. Art.Nr. 84 21 2 158 682 das ist der normale Snap-In Adapter (keine Musikübertragung möglich)
    2. Art.Nr. 84 21 2 158 683 das ist der Snap-In-Adapter mit USB-Schnittstelle (der hat nich wirklich einen USB-Stecker, das Teil heißt halt so und kann angeblich Musik vom Iphone am Idrive abspielen)

• Es gibt zwei verschiedene Snap-In Adapter bei BMW fürs Iphone!

1. Art.Nr. 84 21 2 158 682 das ist der normale Snap-In Adapter (keine Musikübertragung möglich)
    2. Art.Nr. 84 21 2 158 683 das ist der Snap-In-Adapter mit USB-Schnittstelle (der hat nich wirklich einen USB-Stecker, das Teil heißt halt so und kann angeblich Musik vom Iphone am Idrive abspielen)

Hab den im ebay gestern gefunden, und da stand das es Software abhängig sein kann ob er geht oder nicht.
    Würde mal bei deinem :) nachfragen, eventuell wäre ein Software update nötig ;)

• Funktioniert nur, wenn Ihr Fahrzeug eine USB/Audio Schnittstelle und die Vorbereitung Smartphone Bluetooth USB/Audio hat!!
    steht dabei :huh:

• Funktioniert nur, wenn Ihr Fahrzeug eine USB/Audio Schnittstelle und die Vorbereitung Smartphone Bluetooth USB/Audio hat!!
    steht dabei :huh:

Ein ganz schlauer!
    Glauben Sie, ich hätte mir das Teil gekauft ohne zu wissen ob mein Fahrzeug die Schnittstelle, bzw.Vorbereitung dazu hat? ?(
    Vieleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt. Hat jemand einen Tipp, gibts da einen Trick beim anschließen oder ist das Teil einfach kaputt?
    Was in der Gebrauchsanweisung steht ist mir klar, die liegt ja vor mir und welche Ausstattung mein Auto hat sollte ich auch wissen.

• dann ist ja alles bestens :thumbsup: