900? die 220 replicas bekommt man doch günstiger oder? oder meintest du andere?
er soll sich einfach meine kaufen und gut is hehe
900? die 220 replicas bekommt man doch günstiger oder? oder meintest du andere?
er soll sich einfach meine kaufen und gut is hehe
18" ist optisch viel zuklein, 17" verschwinden förmlich im Radkasten
19" ist das mindeste auf nem E90 wenns gut aussehen soll.
Der Unterschied ist kaum spürbar!
Und das hat eh nix mit der Größe zutun
Meine 20" sind nur 0,5kg schwerer als die 17" mit Runflat Das einzige was sich da negativ auf meine Fahrwerte auswirkt ist der 1cm breitere Reifen.
Es gibt genug 19" die leichter sind als die original BMW Felgen! Also nix mit Leistungsverlust! Den du so und so nicht merkst!
18" ist optisch viel zuklein, 17" verschwinden förmlich im Radkasten
19" ist das mindeste auf nem E90 wenns gut aussehen soll.
20 zoll ist viel zu groß für einen e90. 19 zoll geht noch. aber 18 zoll ist meiner meinung nach das optimalste
Physik hat nix mit Meinung zutun
Die Felgen gabs nur in 8,5" also geht nur ein 235er Reifen drauf. Hätte auch viel lieber 265 oder breiter. Aber geht ja leider nicht. Das die 235 hinten nicht optimal wirken weiß ich selbst aber mit 20mm Spruplatten ists schon ok.
Feine Rechnung
ABER: Ich bin nicht Michael Schumacher dem es um jede 1/100 Sekunde ankommt!
Mir ist es wurscht ob ich 10,9 oder 11,1s von 0-100 brauche, weil DAS MERKT KEIN MENSCH!! Und auch du nicht
Das der Wagen mit den 20" schlechter geht ist klar, aber nicht Spürbar. Und das kann dir hier glaube jeder so sagen, der auf min. 19" unterwegs ist.
Wer behauptet er spürt das sein Wagen mit 17" schneller ist als mit 18" der bildet sich das nur ein. Weil so geringe Unterschiede merkt man einfach nicht.
Wir haben auf Arbeit zwei 525d Dienstwagen einemal mit 225er auf 17" und einmal mit 245/275 auf 19" du merkst KEINEN Unterschied. Nur das der mit 19" gefühlte 30km/h mehr Kurvengeschwindikeit verträgt und auf der Autobahn bei 220 total ruhig liegt wo man bei dem mit 225er denkt man fliegt ab. Auch beim fahren ist der mit 17" nur ein ganz klein bisschen schneller, das merkt keine Sau und ist im Alltag völlig vernachlässigbar.
Wird es nicht...
Haben mal mit nem 1.8t mit 150PS den Vergleich gemacht. Waren wahnsinnige 0,24s Unterschied... (195/15Zoll auf 225/18Zoll). Warum sollte das bei deinem 200PS wagen extrem größer sein??
BTW: Man kann sich viel einbilden
BTW2: Der Unterschied ist auch bei mir nicht wirklich Spürbar. Da wir den Vergleich zum 118d meiner Frau haben. Mit 17" waren beide gleich schnell, jetzt ist der 1er so minimal schneller, dass das im 0, Bereich ist. (Mehrmals hin und her probiert) Aber es gibt auch Leute die glaube einen Unterschied zuspüren wenn der Wischwasserbehälter voll oder leer ist, weil sind ja 5kg Unterschied
BTW3: Ob 204PS im Diesel oder 218 im Benziner sind ja wohl WURSCHT!
Solltest du die 0,2s merken, respekt, aber glauben tu ichs nicht!
BTW4: Was nix dran ändern das 18" optisch einfach winzig sind.
NOCHMAL:
Ich weiß, dass ein Unterschied da ist, keine Frage. ABER wenn der im 0,Bereich ist, ist das nicht spürbar. Und wenn die Felgen leichter sind ist der Nachteil am Ende gar keiner!
Du interpretierst Dinge in meine Aussagen die so nirgends drin stehen!
(Beide Fahrzeuge 1er u 3er standen nie auf Serienbereifung Die Bereifung beim 1er ist gleich geblieben meine hat sich von 17" auf 20" verändert!)
Fakt ist nur eins: MESSBAR sind die 20" definititv langsamer als die 17" mit 225er. Fakt, da disskutier ich ja gar nicht!
ABER: Gefühlt FÜR MICH nicht feststellbar. Definitiv nicht. Du glaubst dass, dein Ding. Ich hab den Umstieg hinter mir und NIX gemerkt.
ABER2: Von mein ollen 16" mit 205er Winterkniften auf die 20" ist der Umstieg DEUTLICH Spürbar. Da sind aber auch mehrer KILO Unterschied pro Rad und 3cm breitere Reifen.
Also der Unterschied zwieschen 16 und 18 Zoll ist bei mir schon sehr deutlich. Dafür muss ich auch nicht am Limit fahren, das merkt man sofort im Normalbetrieb!
Made my day