Oel nachfüllen - erst bei Warnanzeige

• HI HO,

JA ICH BIN AUCH ERLEUCHTET WORDEN...

Naja Bc heute zu mir gesagt, ich solle doch bitte Öl nachfüllen +1L im Bc oder 1 Liter nachfüllen beim Idrive. Najut ich mir 1 Liter 0w-30 Castrol edge geholt und eingefüllt und gefreut das alles ok ist (im Gedanken):D Nach bischen fahren, da ja sich das einpendeln muss, stand die anzeige immer noch auf min, wie vor dem Öl einfüllen.

25 € hat das zeugs gekostet :evil: und jetzt nochmal hihi

Mfg é Ciao
    Christian

• Mhh interessant, ich habe gestern nämlich den Öl-Meßstab gesucht und nicht gefunden LOL

Jetzt weiss ich auch wieso.

BMW hat mir bei der Fahrzeugübergabe gleich noch einen Liter Öl in den Kofferraum gelegt. Ich muss jetzt also warten bis es leuchtet und dann nachfüllen?

Mhh Technik ok...aber so ein Stab hätte ich auch gerne gehabt.

• Ganz so lange mußt Du nicht warten.

Du kannst ja über das Kombiinstrument auch den Stand abfragen und wenn es zuwenig ist, kann man auch nachfüllen.

Göran

• Hallo,

ich war zu Anfang auch etwas ängstlich ohne Meßstab. Aber nun nach zwei Jahren habe ich mich daran gewöhnt. Brauchte aber auch erst einmal 1 Liter nachfüllen.

Damals sprach ich auch mit dem :), und gab zu Bedenken, wenn nun mal der Sensor ausfällt, habe ich keine Kontrolle mehr. Doch er sagte mir, wenn der Sensor ausfällt, meldet sich der Check-Control. Da war ich dann wieder beruhigt.

bmwnobbi

• ... solange also nicht Sensor und Check-Control ausfallen ist also alles in Ordnung?
    :devil:

:duckundwech:

FA

• ... also wenn Oel-Sensor und danach der Check-Control und zu guterletzt der Motor ausfallen – dann habe ich mit BMW ein Problem :lol:

ghostbuster :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()