Steinschläge in der Frontscheibe.Reparatur oder lieber tausch auf Klimakomfortscheibe?

• Zitat

Original von Bombi2805
    Also ich hab heute im hellen mal geschaut. sind ca 20 kleine einschläge unter anderem auch im sichtfeld des Fahrers :mad: Leider haben die frontstoßstange, Haube und die scheinwerfer auch ihr fett weg bekommen. Super.
    Also scheibe denk ich mal muß neu. Was ist den mit dem Rest? Damit leben oder soll ich meine Vollkasko in Anspruch nehmen? Falls die dafür aufkommt.

Für die Scheibe und Scheinwerfer ( wenn Glasschaden ) kommt die Teilksako auf, da mußt Du nur Deinen Selbstbehalt berappen.
    Für alle anderen Schäden ist die Vollkasko da, zu dem Selbstbehalt kommt dann aber die Rückstufung ( Nur für die VK, nicht für die Haftpflicht ). Die Rückstufung ist allerdings sehr happig. Bei mir war das mal von SF23 auf SF15. Hier solltest Du vorher mit Deiner Versicherung reden. Die können Dir schnell ausrechnen, ob es günstiger ist, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen.

• Auch einer aus dem Ruhrpott :D
    Ja ich denk mal da werden mit der zeit noch mehr Kratzer und macken rankommen an die Stoßstange. Vieleicht bin ich auch etwas sehr pingelig. Ist halt ein relativ neues Auto. Aber die Scheibe werd ich wohl machen. Da ich die Steinschläge ja genau vor den Augen habe. Werd mal meine Versicherung konsultieren.

• Mensch Bombi, bist ja ein Nachbar. Habe ich gestern doch glatt überlesen.Dann heiße ich Dich ganz vesonders Willkommen, schließlich müssen wir Dortmunder ja zusammenhalten ;)
    Uwe

• Wenn Du die Scheibe wechseln lässt und das Upgrade auf die KK machst, dann kläre es vorher genau mit dem :) ab, denn ich habe bei so einer Aktion schon einiges durch.

Das Upgrade kostet knapp 200EUR extra, den Rest übernimmt die Kasko.

Wenn Du die Rechnung bekommst, nicht wundern, denn es kommt noch ein neue Spiegelfuß dazu, wenn Du nicht schon den Regensensor hast.

Göran

• Ja ich hab Regen und lichtsensor. Geht der beim Ausbau kaputt? Immer?
    Denk ich werd auf jeden Fall "upgraden" :D wenn schon den schon

• Nein der geht nicht kaputt.

Die Sensoren sind nur in der Scheibe mit drin und wenn Du vorher keine hattest, muß der Spiegelfuß angepasst werden, wie bei mir, denn die Sensoren ragen in den Fuß rein.

Göran

• So hab mal ein Angebot eingeholt. Erstmal nicht von BMW.
    Eine Scheibe mit Grünkeil inkl. Einbau 360 Euro. Verwendet werden scheiben in Erstausrüsterqualität von Pilkington oder Saint-Gogain. Kennt die jemand? Kann man sowas einbauen lassen oder wirklich nur org. bei BMW?

• :staunen: Also das ist wahrlich ein Hammperpreis! Ein Bruchteil von dem, was meine Teilkasko bezahlt hat. Aber wenn Du den Schaden über die Versicherung abwickelst, dann würde ich sowieso die Original-BMW nehmen und dann klappts sicher auch mit den restlichen Einbau (Sensoren usw.). Ich habe das Ganze gleich in die Hände meines :) gelegt und das hat einfach super geklappt!

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Pilkington sacht mir was, aber auch nur weil es da effektive Wertpapiere gibt, die ich schon in der Hand hatte.

Ich persönlich würde den Einbau nur bei BMW machen lasse, besonders weil an den Scheiben Sensoren hängen und da sollte man schon wissen wo man wie was rausschneidet.

Bei MT hat mal einer geschrieben, dass man beim ihm die Leitungen der Sensoren beim Ausbau zerschnitten hat und die Reperatur dann ewig dauert und von BMW erledigt werden mußte.

Am Ende war er sein Auto also zweimal los und das ist echt ärgerlich wenn man ein Auto braucht.

Göran

• Ja da habt ihr wohl recht. Dieser Sensor an der Scheibe ist das der Beschlagsensor?