Welche Felgengrösse und Tieferlegung bei BMW E90?

• nope, hab ein KW Gewinde drin :D

das dachte ich mir schon )))
    H&R ist ne geile Firma, macht sehr schöne Sachen, SP sind z.B. Spitze..
    aaaAAber H&R Tieferlegungsfedern :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• ich kann dir nur 19zoll empfehlen!

und dazu die H&R Tiefe Vision (ca 55/40mm) kann ich dir nur sehr empfehlen,...

würde mir immer wieder H&R kaufen.

Gruss stefan

• du meinst bei 9,5 Felgenbreite.
    ich würde mir nicht so sicher sein, dass z.B Hankook S1 Evo mit 27ET reinpassen würde
    diese Aussage ist mehr oder weniger relativ

Bei mir passts ;) CSL Replica, 9,5" ET 27 mit 255 Hankook S1 Evo (gemessen 270) :love: Und da wäre sogar noch Platz für minimal Spurplatten drauf zu bauen :D Ohne Tieferlegung natürlich ;)

• was für einen Blödsinn höre ich da...
    mir fehlen die Worte. Du weißt bestimmt nicht wie sich Eibach anfühlen! H&R ist Dreck dagegen (was die Federn betrifft, haben die 0 Ahnung)

stricker 9,5 x 19 ET35 + Hankook S1 Evo in 255 Breite = ca 5mm Luft (bei mir ?( )

• du meinst bei 9,5 Felgenbreite.
    ich würde mir nicht so sicher sein, dass z.B Hankook S1 Evo mit 27ET reinpassen würde
    diese Aussage ist mehr oder weniger relativ

Ich habe auf der HA BBS CH 19", 9,5 ET40 mit 265er Hankook S1 EVO + 12mm Spurplatten...da schleift nix bis jetzt...aber viel Platz ist auch nicht mehr...

• Ich frag mich immer wieso alle nach der Meinung anderer fragen wenns doch ums eigene Fahrzeug geht.. du selbst fährst doch damit rum also entscheide so wies dir am besten gefällt. Ich habe ebenfalls 18" drauf mit Tiefbett.. und? die Mehrheit sagt sieht kacke aus.. :thumbdown: kümmert mich aber nicht.. mir muss es gefallen! :thumbup:

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Bei mir passts ;) CSL Replica, 9,5" ET 27 mit 255 Hankook S1 Evo (gemessen 270) :love: Und da wäre sogar noch Platz für minimal Spurplatten drauf zu bauen :D Ohne Tieferlegung natürlich ;)

es ist doch ganz leicht zu verstehen, dass, wenn es deinen E90 bei ~200 km/h ordentlich durchschüttelt (bodenwelle, Kurve etc.) wird der sogenannte Zustand "voller Einfederung" erreicht und dabei ist es egal wie tief dein Wagen davor war, denn das Rad geht weit rein.
    Tieferlegung spielt gar keiner Rolle, du hast im Originalzustand auch keine größeren Federwegsbegrenzer drin ))
    Mal angenomme, dass du mit "minimalen SP" 2mm pro Seite meinst, das würde heißen, dass ich bei meiner ET35 noch 10mm pro Seite verbauen kann (35 - 25 = 10) es geht bei mir nicht! :)
    deshalb will ich dich mal fragen, ob du deine Felgen mit der jetzigen Bereifung hast eintragen lassen ?

• es ist doch ganz leicht zu verstehen, dass, wenn es deinen E90 bei ~200 km/h ordentlich durchschüttelt (bodenwelle, Kurve etc.) wird der sogenannte Zustand "voller Einfederung" erreicht und dabei ist es egal wie tief dein Wagen davor war, denn das Rad geht weit rein.
    Tieferlegung spielt gar keiner Rolle, du hast im Originalzustand auch keine größeren Federwegsbegrenzer drin ))
    Mal angenomme, dass du mit "minimalen SP" 2mm pro Seite meinst, das würde heißen, dass ich bei meiner ET35 noch 10mm pro Seite verbauen kann (35 - 25 = 10) es geht bei mir nicht! :)
    deshalb will ich dich mal fragen, ob du deine Felgen mit der jetzigen Bereifung hast eintragen lassen ?

Also ich habe da noch bisschen Luft, aber auch nicht wahnsinnig viel ;)
    Eintragung? Kenn ich nicht :D Ist in Frankreich nicht nötig ;) Aber schleifen tut da NIX ;)

• Aber schleifen tut da NIX

nur für deine eigene SIcherheit (von Mitfahrenden ganz zu schweigen :) ) solltest du mal unter das vordere rechte und hintere linke Rad eine Felge oder ähnliches legen und dann ablassen, somit kannst
    du sehen obs bei dir hinten schlefen wird ;)