Gewindefahrwerk KWVAR1 ist identisch mit AP und DTS

• Die billigen fahrwerke sind oft sehr hart und die dämpfern halten auch nicht lange.

Da aber nachweislich bei KWVAR1, AP und DTS die gleiochen Komponenten verbaut werden (die Aussage 2.Wahl steht hier ja noch im Raum), kann ich mit dieser Aussage nicht mitgehen.

• Habe leider nicht nachgefragt wie der Satz "zweite Wahl" zu verstehen ist da ich ja ohnehin KW verbaut habe :S

Wie gesagt, würde mal auf einen Input von Franz warten, er hat bissl länger mit demjenigen Herren gesprochen.

• Was aber trotzdem nicht heißt,daß die Dämpfer von der Qualität her identisch sind.

Ich darf mich dann mal selbst zitieren.

Sowas in der Art von wegen zweite Wahl habe ich auch schon öfter gehört.Irgendwo muss der Preisunterschied ja sein.Der Name allein kann so viel nicht ausmachen.

Ich verstehe das Ganze sowieso nicht.Wir fahren hier Autos im gehobenen Preissegment.Da sollte doch der Mehrpreis,den ein vernünftiges Fahrwerk kostet,einfach drin sein.

• Das vielleicht ja, aber ersten fahre ich meinen vielleicht nur noch 2011. Außerdem wenn ich 80.000 - 100.000 km mit dem GFW schaffe, dann hat sich doch das Geld schon wieder gelohnt. Kann danach nochmal eines kaufen, oder gleich ein besseres. Werde das GFW eh nicht mitnehmen.

• Hallo Leute

Dann will ich mich auch kurz zu Wort melden.

Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen einen KW Vertreter bei mir im Haus zu haben.
    Wir haben lange über das thema AP gesprochen.

Was dabei heraus kam ist folgendes.

Die AP Fahrwerke laufen in der Qualitätskontrolle der Teile komplett über KW.

Die Gewindehülsen der AP Fahrwerke sind großteils identisch mit denen der KW Basic Line.
    Ebenso die Federn.
    Dämpfer sind wie schon erwähnt andere drin.
    2. Wahl bedeutet aber nicht direkt das sie schlechter sind.

KW simmt die Fahrzeugdämpfer auf ca. 4% Tolleranz ab.
    Beim AP Dämpfer dürfen es dann schon mal 10% sein.

Das hat mich eigentlich überzeug das ich AP bei mir aufnehmen möchte.
    Dank einer Empfehlung vom Vertreter war ich auch 2. Tage Später AP Handelspartner.

Habe sofort ein Gewindefahrwerk bestellt welches gestern angekommen ist.
    Die Verarbeitung hat mich überzeugt.
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/1616/kp6160206.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4319/kp6160213.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/4632/kp6160215.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/5821/kp6160216.jpg]
    Wer lange spaß am tief fahren haben will und nicht unbedingt die Rennstrecke braucht, wird mit dem AP Fahrwerk vollauf zufrieden sein.

Wenn also jemand Interesse am AP Fahrwerk für den E90 hat, kann sich gerne bei mir melden.
    Die Bucht Preise kann ich nochmal um ca. 15€ unterbieten.

Mfg Bene von Finest CAR ART
    (Forumshändler)

• Hört sich doch sehr gut an. Wenn ich das lese, dann zahle ich das doppelte und habe ein DTS anstatt ein FK AK Street. Werde aber auch hier nochmal das Feedback abwarten und dann hoffen, dass es wieder solche Rabatte geben wird.

Wir haben doch auch FK als Forumshändler. Vielleicht kann auch jemand hier mal etwas schreiben.

• FK hab ich auch im Programm.

Fahre auch selbst in meinem Touring das FK Sliverline.
    Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
    Es ist Straff, aber nicht zu hart. Macht schon Spaß zu fahren.

Fakt ist, das bei den billigen FK Fahrwerken die Dichtungen nach ein, oder 2 Wintern schlapp machen.
    Der Dämpfer fängt an zu sauen und verliert Leistung.
    Dann kommt natürlich eins zum andern.

Bei den teueren Fahrwerken soll das angeblich nicht passieren, da ja Koni drin ist.
    Was dran ist, kann ich aber persönlich noch nicht sagen.

Für ein FK mache ich dir natürlich gerne ein Angebot.
    Aber nur die guten. Den billigschrott verkaufe ich nicht, da ich keinen Ärger wegen der Reklamationen haben will.

Mfg Bene

• Und das DTS ist identisch mit dem AP GWFW und kostet noch einmal 100 Euro weniger.

Mein Fazit, warum soll ich für ein gleiches FW mehr als das doppelte zahlen? Und das hat gar nichts damit zu tun, dass ich an falscher Stelle sparen will. Aber für praktisch identische Ware mehr bezahlen...wieso?

Bene
    Für 500 glatt würde ich Dir ein AP abnehmen...