Marderschreck einbauen - woher Strom, da Batterie hinten

  • Meint ihr die zwei?
    (Siehe rote Markierung Bild)


    Kann ich da einfach Anklemmen, muss ich was beachten wenn ich das Anhänge, Batterie abklemmen oder ähnliches?


    Lg


    Pole.jpg


  • ja das ist es (rote kape), kannst einfach dran. hast dann dauerspannung drauf, kommt direkt von hinten
    masse kannst überall an der Karosserie dran

  • perfekt, danke für eure schnelle hilfe!
    :)


    Habe gerade aus der Ba raus gelesen, das ichn noch ein 3 Kabel benötige, eines das im Stillstand (Abgestellter Motor) keinen Strom führt und bei laufenden Motor schon (Damit sich der Maderschreck ein und ausschalten kann)



    Dann hätte ich alles ...

  • also 3 kabel. wäre ein zündungsplus kabel.
    das ist so ein grün/gelbes, fidnest du auch im beifahrerfüßraum der zum ziggianzünder geht, der sich ja nur beim laufenden motor einschalten lässt

  • hmm... mein auto hat keine zigarettenanzünder ...


    wo könnte im Motorraum eines sein, ich will nicht extra ein kabel in den Fußraum legen.

  • So, mal ein kurzes Update ... das Gerät habe ich mir besorgt.
    Ist ganz in Ordnung für den Preis, man kann auch jede Frequenz im Bereich von 10000 - 60000 HZ einstellen, je nach
    Tier was man vertreiben möchte!


    Heute habe ich mir noch eine Halterung gebastelt, damit ich das ganz einfach mit den Schrauben des Servobehälters mit
    befestigen kann, so muss ich nichts anbohren und kann alles ohne Spuren wieder ausbauen (sollter es nicht funzen).


    Die Kabel lege ich morgen, was nicht sonderbar schwer ist. Masse ist gleich 10cm entfernt und Plus auch nicht weiter.
    Einziger Nachteil, das Geräte läuft rund um die Uhr und benötigt ca. 10MA pro Stunden, da ich den Wagen
    aber fast täglich benutze sollte das der Batterie nicht all zu viel leid zu fügen, oder was meint ihr?


    Sollte sich das System bewähren, werde ich eine Schalter in die Fahrerzelle einbauen, damit ich es bei Bedarf aktivieren kann.


    Weiss jemand zufällich wie ich vom Motorraum in den Innenraum kommen?


    Ein paar Bilder im Anhang!


    Lg
    ASP