evtl jemand interesse an einem ETS Ladeluftkühler für 335i ?

• Hallo zusammen,

also ich habe eben von ETS ein weiteres Feedback bekommen.

Die Versandkosten von der USA nach München betragen 150$.

Ich habe auch jetzt die Info von einem befreundeten Amerikaner das die 150$ ein völlig normaler Preis ist, leider;-(

ETS kann und wird keine Leistungssteigerung zusagen.

Ich habe bei denen deshalb nachgefragt, weil ETS auf Ihrer Homepage mit bis zu 21 PS an Mehrleistung wirbt! Tatsächlich ist es aber wie bei allen anderen Teilen aus den USA ob Air Intake, Auspuff oder sonst irgendetwas, erst wird mit XXPS an Mehrleistung geworben aber man kann einem nicht einmal einen Bruchteil davon zusagen!!!

Marcel: Du schreibst, dass Du nicht verstehen kannst wieso ich da nachfrage. Also für mich macht es schon einen Unterscheid ob der LLK nur einen thermischen Vorteil bringt oder ob das Teil auch tatsächlich generell eine Mehrleistung bringt!

Wenn man mit bis zu 21 PS an Mehrleistung wirbt, sollte man wenigstens 10-12 PS Mehrleistung zusagen können, denn wie bitte soll das funktionieren das es bei dem einem gar kein Leistungsplus gibt und bei dem anderen 21 PS!!!!
    Insofern sind die Marketingaussagen nicht wirklich in die Kategorie „Seriös“ einzuordnen.
    Das soll nicht heißen, dass der LLK schlecht ist.

Seit dem Einbau des PPK hatte ich noch nie das Problem das der Motor zu heiß wurde und deshalb die Motorsteuerung die Leistung zurückgedreht hätte.
    Insofern ist das mit dem ETS LLK für mich uninteressant da es offensichtlich zu keinem Leistungsplus führt.

LG
    Andreas

• Wenn ihr Glück habt bekommt ihr einen LLK für 700 Euro aus den Staaten.
    Oh mann
    Da lass ich mir lieber in Deutschland einen Bauen vom Preis ist da auch kein Großer unterscheid :pinch:

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)