Ganz klar, wie Steffen schon sagt, Reinigungsknete. Absolut perfekt das Zeug.

Fliegenproblem- Wer weiß Rat?
-
-
OK, danke...
Werde heute Abend mal feuchte Tücher drauf legen und über Nacht einwirken lassen (bei uns ist die Luftfeuchtigkeit nachts so hoch, dass da nix antrocknet ;)). Morgen früh dann gleich mal in die Waschstraße und schauen, was übrig bleibt....
Und was nicht runter geht, mit Puschel´s Strumpfhose runter polieren....Apropos, da habe ich noch eine Frage:
Muss sie die Strumpfhose ausziehen, oder muss ich die Haube mit ihr darin polieren?
:D:D:D
Mit Puschel drin ... damit das Bein gleichmäßig Druck auf die Front geben kann ... Du stellst doofe Fragen -
Wasser, Schwamm einweichen und dann mit einer Bürste nachgehen.
-
Ich habe letztens so einen Handschwamm benutzt. Den gab es bei Penny für einen Euro. Ist ein Microfaser der viele kleine "Dreadlocks" hat...nur mit warmen Wasser und dem Schwamm, ging das Fliegenzeugs ohne vorher einzuweichen runter.
Siehe Bild:
-
Ich war bis jetzt mit allen Insektenentfernern total unzufrieden.
Die meisten haben nur einen Teil der Fliegen entfernen können.
Nun hab ich mir den hier gekauft: http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/25850
Ich muss sagen, das Allerbeste was ich je gesehen hab in punkto Insektenentferner.
Fahrzeug nass gemacht, den Crime Destroyer draufgesprüht, 5min anwirken lassen, mit dem Schwamm und Wasser abgewaschen und es blieb keine einzige Fliege auf dem Lack oder der Windschutzscheibe. Einfach top! Geiles Zeug. Das Tolle an dem Crime Destroyer ist, dass er nicht so dünnflüssig ist wie die anderen, sondern ein richtiges Gel. Man kann dieses nach dem Aufsprühen mit einem Schwamm noch über die gesamte Front bzw. Windschutzscheibe schön verteilen und dann bleibt es auch dort, es läuft nicht vom Fahrzeug ab.