Kofferraumausbau mit GFK? Tips?

• Also ich muss dich/euch enttäuschen, habe gerade versucht ein Gerüst iwie hinzukriegen, 4 std arbeit und ja -.- erfolglos..
    ich krieg die kurven und ecken und alles einfach nicht hin, und hab den scheiss jetzt hingeschmissen -.-
    Ich bin handwerklich einfach zu trampelig für den mist,

jetzt hab ich nur das problem wie ich mein laptop da drin verstau, einfach hinstellen is öde, ich bin total ratlos =(

PS ist nicht alles.
    Selbst wenn mich ein V6 Golf abzieht, mit einem BMW seh ich immer noch gut dabei aus.

• Hast de mal in Car-Hifi-Forum gekuckt? Sag ich doch Erfahrung, fang doch erstmal mit den Gesellenstück an und nicht mit der Meisterarbeit. Nach 4h willste ein Gerüst haben, da wären so 4 Wochen wohl realistischer.

In der Ruhe liegt die Kraft, nicht zu schnell zu viel wollen. Aber der gepflegte Einbau des Notebook mit GfK und Holz is eigentlich ein geeignettes Project als Einstieg.

• ok dann geh ichs mal langsamer an =)

Schau mal hier, meinste das is einfacher realisierbar für mich?

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7675/foto1y.jpg]

Den Laptop werde ich darauf unterbringen wo (Holzrampe) steht, diese Fläche werde ich dann warscheinlich GERADE lasse und nicht als Rampe, damit ich den draufstellen und befestigen kann.

Aber ich habe eine Frage, wie kann ich die "Rampe" rechts befestigen bzw unterlegen?
    ich kann doch keine Kurven schneiden bzw keine solchen das es passgenau sitzt, ich habs mim Umgang von Holz net so wirklich.

PS ist nicht alles.
    Selbst wenn mich ein V6 Golf abzieht, mit einem BMW seh ich immer noch gut dabei aus.

Einmal editiert, zuletzt von kasmo ()

• Jo, das is viel besser und der Bierkasten passt auch wider rein.

Warum willst de den ne Holzrampe machen? Ich würde die Stufe in die Wanne unter der Abdeckung setzen und den Rechner auch am besten mit rein zu Aufklappen. Da würd ich die Orginal Kofferraumabdeckung rausnehmen und aus Holz neu bauen, den vorderen Teil auf alle Fälle und dann ne Plaxiglasplatte mit Lämpchen drunter wo man auf den Verstärker kucken kann. Is nur ein Vorschlag.

Gruß!

• ohjesses des wird mir zuviel mit neue Kofferraumabdeckung, dafür bin ich eh zu trampelig ^^ ich versuchs einfach mal mit der "Rampe" und der Abdeckung, des dürft wenns klappt schonmal VIEL für mich sein^^..

/edit

ah jetzt hab ich gecheckt was du damit meinst, hmm... muss ich ma gucken, des wär vll machbar. Mal schauen was das Budget so hergibt ^^

PS ist nicht alles.

• ah jetzt hab ich gecheckt was du damit meinst, hmm... muss ich ma gucken, des wär vll machbar. Mal schauen was das Budget so hergibt ^^

Is sehr sehr sehr viel billiger als GfK.

• Aber die Holzplatte muss ich ja mit irgendwas überziehen oder? sieht ja sonst so abgekapselt aus...

sry wenn ich mich so sau blöd anstell =(

PS ist nicht alles.

2 Mal editiert, zuletzt von kasmo ()

• Ich glaub den gibts so nicht zu kaufen, ich hab schon mal gesucht, weil ich bei mir auch einen neuen Boden bauen muss, aber ich mach Ihn bei mir komplett da er noch angehoben wird um ca 7cm, ist natürlich schöner alles von vorn bis hinten mit dem gleiche Stoff, Leder, Lack oder sonst was zu überziehen.

• ich glaub ich werd dann wohl das ganze thema lassen, des scheint mir dann doch bisschen über meinen fähigkeiten zu sein =(

//edit

vll probier ich auch mal deine idee mit der Kofferraumplatte, werd wohl ieinen gleichfarbigen oder ähnlichen teppich finden zum überziehen.

PS ist nicht alles.

Einmal editiert, zuletzt von kasmo ()

• So hab mich mal dran gemacht =)
    schauts euch mal an =)

[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/4042/foto1vg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/4450/foto2ym.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7470/foto3yw.jpg]

Ja hab ne MDF Platte 12er genommen gehabt, habse vorne angehoben um 5-6cm... Plexiglas kommt noch nach wenns bezogen ist mit Kofferraum Stoff.
    Unten drunter kommen noch Kaltlichkathoden die leuchten dann links und rechts raus, und natürlich auch auf den Verstärker...
    Der Bildschirm ist ein Laptop ;). Funkmaus Funktastatur kommt noch dran und Sound wird noch mit BMW Radio (AUX IN) verkabelt.

Würd gern Meinungen hören ;)
    Laptop is halt sehr knapp am Bass, aber es sieht trotzalledem gut aus find ich..

PS ist nicht alles.