..

  • Also nochmal herzlichen Grlückwunsch
    Schöner E90.
    Aber das mit den Felgen, das du keine so große mehr haben willst, würde ich mir nochmal überelgen.
    Die meißten hier, welche sich 18" Felgen gekauft haben, haben diese nachträglich durch 19" ersetzt.
    Da die preislich meißt gar ned weit auseinander liegen, würde ich mir das nochmal überlegen und gleich
    19" montieren.


    Wie sieht es beim Diesel denn mit Leistungsverlust und mehrverbrauch bei größeren Felgen aus? Das ist ja mein erster Diesel... daher kann ich das selber nicht beantworten.
    Ich weis nur, dass mein Cabrio im Vergleich zu den 17"ern ca. 1Liter mehr verbraucht hat und ich hatte immer das gefühl, dass die Leistung auch schlechter war..


  • Wie sieht es beim Diesel denn mit Leistungsverlust und mehrverbrauch bei größeren Felgen aus? Das ist ja mein erster Diesel... daher kann ich das selber nicht beantworten.
    Ich weis nur, dass mein Cabrio im Vergleich zu den 17"ern ca. 1Liter mehr verbraucht hat und ich hatte immer das gefühl, dass die Leistung auch schlechter war..


    Also aus eigener Erfahrung kann ich da leider nicht sprechen, da ich nen 325i habe.
    Wenn man den Usern im allgemeinen hier glauben darf, ist der Mehrverbrauch so gut wie nicht bemerkbar. Ein Leistungsverlust ist außerdem wohl nicht wirklich spürbar.
    Das ganze ist soweit wohl schon Alltagstauglich. RFT Reifen würde ich dir persönlich nicht empfehlen, mit Non RFT fährt es sich da viel angenehmer, besser gedämpft und du
    bekommst weniger Probleme.


    Unsere 20" Fraktion beschreibt deren Räder als "bedingt" Alltagstauglich. Schotterpisten und Steine auf der Straße sollte man meiden, da sonst die Felgen vermackt werden.
    Ansonsten ist auch hier noch alles im Rahmen.


    Das man mit den 19" Rädern in Sachen hohe Boardsteine natürlich auf seinen gesunden Menschenverstand hören sollte und diese meiden sollte, brauch ich dir als 19" Fahrer
    auf dem e46 ja nicht sagen. :thumbup:


    -----------------EDIT-----------------
    In Sachen Spritverbrauch kommt es natürlich auch immer stark auf die Reifenbreite an. Die Standard BMW Mischbereifung 225/35 R19 VA und 255/30 R19 HA ist hier wohl sehr
    verträglich und beschert einen Mehrverbrauch der sich bei ein paar zehntel aufhält im Vergleich zur Serienbereifung auf 16"
    Bei einem Serienfahrwerk (Keine sportliche Fahrwerksabstimmung oder M Fahrwerk) erinnert der E9X ein wenig an den X3. Da empfehlen sich dann gleich n paar Federn.

  • Schönes Auto! Ich denke auch, bei dem Thema Felgen, solltest du doch bei 19 Zoll bleiben! Der E90 hat sehr große Radhäuser, wo kleinere Felgen schnell verloren aussehen!
    Viel Spaß hier mit uns!

  • Schöne Limo :super:


    Würd dir auch empfehlen 19 Zoll zu nehmen.Aber welche ohne Tiefbett,denn mit wirken sie wie 18 Zoll :meinung:


    Gruß
    TOM

  • Hallöle...auch von mir nochmal Glückwunsch zum E90. Wobei das E46 Cabrio auch echt super aussieht.
    Im Übrigen - ich bin auch mit meinen 18ern ganz zufrieden :)
    Wer die Wahl hat...


    Gruß, Roger

  • Erste Aufgabe heute erledigt!


    Nun sind endlich mein Hifonics Verstärker und mein Ground Zero Subwoofer endlich verbaut. Hat aber wirklich lange gedauert..


    Den High-Low Adapter habe ich an die hinteren LS verbunden und das Remote-Anschluss habe ich über das Kabel der Antenne erhalten.


    Ich bin mit der Arbei zufrieden, obwohl es qualitativ eigentlich besser ging... Wenn ich laut Musik höre, habe ich das Gefühl, dass ich aus dem Woofer leichte Mitteltöne heraushöre? Kann mich aber auch täuschen... Allerdings wäre es möglich, da ich die Kabel ja vom Mittelton geknüpft habe.

  • Problem ist mittlerweile gelöst =)


    Es liegt wohl tatsächlich daran, dass man den Ton von den Kabeln für den Werkswoofer abzapfen muss.


    Wenn man dies macht, ist der Klang genial :D


    So gefällt mir der Sound im Wagen jetzt echt gut!