Neue Schaltwippen nachrüsten

  • Hallo Mario


    Wenn ich ehrlich bin benutze ich die Wippen eher selten .


    Ich setze sie mal bei Landstrassenfahrten und bei Ueberholmannöver ein , würde sagen dass die Beschleunigung dabei etwas besser ist .


    Aber wie gesagt eher selten , da die Automatik doch schon sauber und schnell schaltet .


    Du verlierst eventuell beim Vollgas geben in der Automatik etwas Zeit zu den Wippen da die Automatik einen Moment zurückschalten muss wobei wenn du mit den Wippen fährst dieses entfällt .


    Aber Mario Du kannst immer sagen ich habe Schaltwippen ;)


    Gruss Fränz

  • Also nachgerüstet habe ich es nicht, habe den Wagen sofort mit Wippen bestellt.


    @ Jürgen, daher, die Wippen funktionieren jetzt so wie du möchtest also à la M3 oder nicht?


    zum Thema mit Wippen fahren, ich benutze sie eigentlich immer wenn ich auch mit dem Wagen fahre bzw wenn ich im DS Modus bin nur.
    Zum einen Schalte ich z.b. bei Ausfahrten mit den Wippen zurück, bei Auffahrten immer bis zum gewünschten Tempo und bei Vollgasfahrten 100-Begrenzer auch nur. (alles natürlich unter der Voraussetzung dass der Motor warm ist, eher schalte ich nicht in den DS Modus)

  • ach ja passen tun die neuen Wippen ja? also von der Bauweise her, nicht das BMW auch noch was am Lenkrad gemacht hat oder an der öffnung wo sie rauskommen!? (das ist mal die erste Bedingung)

  • Also "Drehen" kann ich bis 4610 U/min.


    auahhh ... ist doch keine saftpresse ... :herzen:

    ( Auch im 6 Gang bergauf mit Schiebedach und Klima )


    ja das ist das schöne am 335er, er kennt keinen steigungswinkel beim beschleunigen ... :super:

    Wenn ich ehrlich bin benutze ich die Wippen eher selten .


    danke für deine ehrlichkeit !!! :thumbup:

    Aber Mario Du kannst immer sagen ich habe Schaltwippen


    da hast du recht !!! :super:

  • leute, ich hab doch gesagt, bei mir ging das umrpsten der alten wippen auf die neuen wippen ;)


    also problem gelöst :D


    Photos? :D

  • Möchte mein M-Lenkrad evtl gegen das Lenkrad von Performance tauschen.
    Wenn jemand interesse hat bitte melden.


    Ist ein gut erhaltenes M-Lenkrad mit Schaltwippen.


    Grüsse
    Christian