Woher bekomme ich den 3M Kleber?

  • Geh auf die HP von 3M, geh auf Fachhändler in Ihrer Nähe, da kannst du PLZ eingeben und nach Deinem Dealer in Deiner Nähe suchen, welcher 3M Produkte vertreibt, wen er den Artikel nicht vorrätig hat, kann er als Fachhändler Dir normalerweise den Artikel in Kürze bestellen. :)

    Entweder bin ich zu blöd, oder ich weiß auch nicht. Ich find das nicht auf der Seite.
    Kannst du mir mal bitte einen Link schicken?

  • der nächste 3M Händler ist 60km von mir entfernt! 8|
    Naja, egal meine Mom wohnt dort in der Nähe und die kann ihn mir mitbringen.

  • Der nächste bei mir ist auch 60 km weg. Aber gut gibt ja zum Glück die Post. Sag bitte dann Bescheid wie der Kleber genau heißt. Der würde mich nämlich für meine Frontlippe auch interessieren.

  • also ich meine, dass das Thema schon mal in einem Thread behandelt wurde.
    Da ging es auch darum, dass man die Flaps auch wiede lösen kann und das geht mit dem 3M Kleber und dem Klebelöser anscheinend gut.
    Ich habe mir jetzt aber auch die originalen Flaps für die M Stoßstange gekauft und die Flaps sind auch schon an einer andern Stoßstange dran gewesen und zwar mit Scheibenkleber und der Besitzer hat sie auch wieder runter bekommen.

  • Die Lösung beim letzten Beitrag mit dem dünnen 3M Klebeband hört sich interesant an,und wär für dich (Flaps u. Heckspoiler) vielleicht die passende.

    Das mit dem Klebeband hört sich auch interessant an, aber wenn ich mal auf der Autobahn bin und mir flattert das Ding von der Heckklappe..... :wacko:

  • Das mit dem Klebeband hört sich auch interessant an, aber wenn ich mal auf der Autobahn bin und mir flattert das Ding von der Heckklappe..... :wacko:


    Da würd ich mir keine Sorgen machen,hält ja auch beim m3 bei 250+ mit dem 3M Klebeband ;)


    Was vielleicht schwierig wird ist das Klebeband schön gleichmäßig in Form zu bringen,auch bis in die Ecken des Spoilers.
    Das orig. 3M Klebeband von BMW ist für die Ecken ja schon passgenau vorgeschnitten.
    Da müßtest es erst ausschneiden,zumindest für die letzten 10-20cm des Spoilers.Der gerade Teil ist ja kein Problem,wenns ein passend breites Klebeband gibt.


    Wie sieht den die Unterseite deines Spoilers aus,ist da auch so eine leichte Vertiefung wie bei meinem orig.m3 Spoiler wo das Klebeband genau reinpasst?
    Hier mal ein Bild von der Rückseite u. eins vom Klebeband
    P1000198.JPGP1000199.JPG

  • Der Performance Spoiler ist aber auch viel größer und bekommt von daher eine gute Ecke mehr Wind ab.
    Ich habe da so ein Video bei youtube gesehen, da hat es auch jemand an seinem 135i mit dem Klebeband gemacht. Der hat lauter kleine Stücke drauf gemacht.


    Habe gerade nur die 2 Bilder hier:

  • Der Performance Spoiler ist aber auch viel größer und bekommt von daher eine gute Ecke mehr Wind ab.
    Ich habe da so ein Video bei youtube gesehen, da hat es auch jemand an seinem 135i mit dem Klebeband gemacht. Der hat lauter kleine Stücke drauf gemacht.


    Stimmt schon das er größer ist,dafür hast aber auch mehr Klebefläche ;)


    Das Klebeband was ich verwendet hab ist nicht sehr breit,hält aber sehr sehr gut.Den Spoiler bekommst mit dem nicht so leicht runter.


    Liegt dein Spoiler Plan auf wenn du den auf die Heckklappe hälst?
    Die m3 Lippe hat durch das Klebeband(ca 2-3mm stark)einen Spalt von etwa 1mm wenn der montiert ist.Ist so vorgesehen,und hat daher keine scharfen Kanten an der Unterseite.


    Kleine Stücke Klebeband würd ich nicht machen,wenn dann schon durchgehend so gut es geht.Wichtig sind die Ecken,denn die müßen gut halten.


    Ich würd mir an deiner Stelle das dünne 3M Klebeband besorgen,und ein kleines Stück davon mal an einer Ecke damit versuchen.
    So bekommst es leicht wieder ab,und siehst ja ob es damit geht und wie gut es hält.
    Für deine Flaps wird das sicher auch passen.


    Ist halt einfacher mit nem Klebeband als mit flüssigen Kleber,den es rausdrücken kann u. der halt nicht so leicht wieder entfernt werden kann :meinung: