Neue Scheinwerfer, alte Stellmotoren

  • Zitat von »ypoc« viel glück bin ma gespannt was dein dazu sagt


    Gespannt bin ich auch. Wahrscheinlich guckt er mich an wie ein Auto. Du erfährst es Morgen Abend


    Super, ich war heute Nachmittag bei meinem :) . War wie befürchtet. Irgendwie hat er mich angeguckt, als hätte ich nicht alle Latten auf`m Zaun ?( . Ich sag zu Ihm: Doch, das geht, hab ich schon gesehen, beim Kollegen. Sagt er: Der hat bestimmt ne US Version die auf Deutschland umgebaut wäre. Das geht, aber umgekehrt nicht. Aber ich frag noch mal unseren Elektronicspezialisten. Er rennt weg, kommt nach ca 3 Minuten zurück und schüttelt den Kopf. Im weggehen seh ich noch, wie zwei Mechaniker um die Ecke gucken. Wahrscheinlich wollten die den armen Irren mit dem US TFL auch mal sehen 8o . Na dann versuch ich es nach unserem Urlaub mal bei deinem Tipp.


    Gruß


    Johannes

  • hehehe :D wie ich befürchtet hab...die gesichter hät ich gern sehn wollen :P
    die werkstätten wissen teilweise ganrnicht was alls möglich ist...zudem haben sie nicht die möglichkeit dazu, einzelne sachen gezielt zu aktiviern
    meist wird nur ein fahrzeugauftrag geschrieben und danach dann die steuergeräte codiern lassen. aber gezielt was machen is meist nich drin.


    bin mir auch sicher dass man bei VFL xenon dann LCI Xenon SWs verbaun kann ohne die heckleuchten auch zu tauschen.
    alles eine sache der codierung. brauchen tut man aber ein FRM2 wegen den TFL was man in den letzten VFL modellen findet

  • alles eine sache der codierung. brauchen tut man aber ein FRM2 wegen den TFL was man in den letzten VFL modellen findet


    Meiner ist von 03/2008. Kann ich irgendwie erkennen ob das Ding bei meinem schon drin ist?


    Gruß


    Johannes


    PS: Ich fürchte, wenn ich das nächste mal zu meinem :) komme, hauen alle Meister ab in die Kaffeepause :D

  • so von außn vermutlich nicht ohne an pc zu hängen.
    aber bei 2008 isses schon sicher dass de ein FRM2 hast und laut ETK hast du ein FRM2 verbaut :D


    bmw sagt halt, dass mans nur lci xenon verbaun kann, wenn man die heckleuchten mit tauscht was quatsch ist. gut die schreiben nur den Fahrzeugauftrag rein und codiern das FRM2 um und fertig...dann denkt das FRM2 natürlich dass hinten auch LED leuchten verbaut sind.
    codiert man hinten wieder auf VFL dann gehts aber auch, nur das kann bmw nicht ;)

  • zwecks codiern in NRW, geh ma ins e60-forum oder bmw-syndikat und schreib djjarek ne PM. der müssts in deiner umgebung können


    Danke noch mal für den Tip. Habe seit heute auch US-TFL. Djjarek hats gerichtet :thumbsup:


    Gruß


    Johannes