e90 Lenkrad vibrationen bzw. flattern

• erstmal danke für eure hilfe.
    morgen habe ich dann meinen dritten termin beim reifenhändler :cursing: . laut dem monteur hat weder die felge noch der reifen einen höhenschlag. vertrauen ist gut kontrolle ist besser :P . morgen werde ich anwesend sein wenn sie gewuchtet werden. mal schaun was dabei raus kommt.
    man sollte doch glauben wenn man sich orginal zubehör und einen hochwertigen reifen kauft, dass man keine probleme hat.

@ spurplatten : ich habe keine montiert

• erstmal danke für eure hilfe.
    morgen habe ich dann meinen dritten termin beim reifenhändler :cursing: . laut dem monteur hat weder die felge noch der reifen einen höhenschlag. vertrauen ist gut kontrolle ist besser :P . morgen werde ich anwesend sein wenn sie gewuchtet werden. mal schaun was dabei raus kommt.
    man sollte doch glauben wenn man sich orginal zubehör und einen hochwertigen reifen kauft, dass man keine probleme hat.

@ spurplatten : ich habe keine montiert

Der E9X ist wirklich sehr empfindlich auf unwuchten. Du solltest drauf achten, das der Reifenbetrieb top gewartete und möglichst neue Maschinen verwendet.
    Den Monteur darauf hinweisen, das der E9X extrem empfindlich ist und er bitte 1000% arbeiten soll, da es bei dem Modell oft Probleme gibt und du nicht gleich wieder
    auf der Matte stehen willst.

• so jetzt habe ich keine idee mehr. laut ÖAMTC sind alle teile an der vorderachse in ordnung. stoßdämpfertest, bremsentest und rüttelplatte ohne ergebnis.
    die reifen wurden jetzt zum dritten mal gewuchtet auf absolut null.
    nächste woche habe ich noch einen termin für die achsvermessung.

hat noch jemand irgendeine idee??????

• sind das die extrem schweren RFT's?
    habe dieses Vibrieren nämlich bei meinen Bridgestone Potenza RFT's auch... :S