FOND Beleuchtung

• extrem stark! Vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

• so also ich war bei meinem Freundlichem wegen so einem Kabel mit 8 Pins zum Verbinden der beiden Lampen.

Nix war´s, gibt´s nicht zu kaufen, muß man sich selber basteln.

Also hab ich mir das zum Innenlicht passende Buchsengehäuse geholt, ausserdem 16 passende Kabelschuhe, Kabel hatte ich noch.

Am Wochenende zieh ich die 8 Kabel durch den Himmel, in dem Stecker am FZD muß man die richtigen 8 freien Steckplätze belegen und den 8-poligen Stecker am Innenlicht in der richtigen Reihenfolge bestücken. Sind in dem Plan auf BMW-planet.com durchnummeriert.

Dann sollte es funzen, so jedenfalls die Aussge von dem KFZ-Elektriker meines :)

Ich werde berichten..............

• Scheiße funktioniert nicht. Ich hab alles nach Plan angeschlossen. Trotzdem nur ein Teilerfolg.
    Ambientebeleuchtung funktioniert plangemäß.
    Beim Tür-Öffnen geht eine Leseleuchte an.
    Beim Drücken auf die Taste der rechten Lampe geht die mittlere an, beim linken Taster tut sich gar nix. Der Plan hat anscheinend Fehler

Ich probier jetzt einfach alle Pins durch, bis es klappt.

• Nachdem ein Arbeiskollege mit Innenlichtpaket seine beiden Lampen mal ausgebaut hat und mir Bilder der Kabelstecker gemacht hat, habe ich meine noch mal total zerlegt und neu verkabelt.

Ergebnis: ein Teilerfolg. Ambiente-Beleuchtung funktioniert, zentrale Innenlampe gaht auch mit Taster und so, wie es sein soll.

Was nicht geht, sind die Leselechten. Die sind einfach immer dunkel.

Weiß jemand, ob man da vielleicht noch irgendein Lichtmodul programmieren muß oder so??
    Wäre für Hilfe dankbar.

PS: Bei Bedarf kann ich die Bilder mit den Kabelfarben posten