Gekauft, Abgeholt, Werkstatt .... in der Reihenfolge :-(

• Also ich komme gerade vom :D . Der meinte 200€ für die Diagnose, 150 für die Teile (2 Ventile die die Turbos steuern) und 250€ für den Einbau.

Jetzt hab ich gerade mit dem Verkäufer telefoniert und der meinte, er fragt nach, ob ich es hier in FD machen lassen kann, oder 120km zu ihm fahren muss. Er hat ja meines Wissens das Recht, die Werkstatt zu wählen bei einem Gewährleistungsfall.

Das könnte der EPDW (Elktro Pneumatischer Druck Wandler) sein. :huh:

Klar kannst du auf eigene Achse 120 Km fahren - wenn der Verkäufer dir schriftlich zusichert für Folgeschäden aufzukommen. 8o

Kopf hoch, da kommt noch viel Freude mit dem Auto :thumbsup:

• Boa Glück im Unglück :!:

Verkäufer schickt mir morgen um 11 einen Mitarbeiter mit Hänger nach Fulda. Auf dem Hänger ein neues Auto für mich als Leihwagen. Leihwagen runter, QP drauf.
    Als ich ihm sagte, dass ich einen Wochenendausflug geplant habe meinte er, dass der BMW bis dahin wieder fit ist. Da ich am WE sowieso in die geliebte Heimat unserer Autos möchte und die Werkstatt vom Verkäufer auf dem Weg liegt... Kosten werden übernommen (Bis auf einen Teil der 200€ für die Diagnose bei meiner Werkstatt)... Besser hätts nicht laufen können 8o

Okay, wenn nix defekt wäre.... aber dafür konnte ich gleich heute schon die Firmwareupdates und den Fahrzeugcheck machen lassen. Brauch ich morgen nicht hin. Darauf trink ich heut abend erstmal einen :drink:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Doch hier draußen steht noch noch ein Golf TDI der mit seinen 373tkm umgerechnet auf Menschenalter ca. 120 Jahre alt ist. Ich kann also getroßt trinken ohne den Drang zu verspüren mich ins Auto zu setzen ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: