Hilfe bei Verkaufspreis

• Verstehe gerade die Aufregung nicht.
    Habe hier nur eine Frage gestellt, da ich abslout keine Ahnung hatte was ein realistischer Preis wäre und ob das Angebot des Händlers annehmbar ist oder nicht.
    Hab auch einige hilfreiche Antworten bekommen um mich mal einzupendeln.
    Aber um auch dir gerecht zu werden, hab ich die 7,90 mal investiert ;)

Ergebnis (mit Standart 154er Felge):

• Ehemaliger Neupreis:
      (ohne Sonderausst.)
      EUR 29.150,-
    • Händler Einkauf:
      (inkl. MwSt. und Sonderausst.)
      EUR 14.100,-
    • Händler Verkauf:
      (inkl. MwSt. und Sonderausst.)EUR 16.950,-

Das heißt jetzt für mich, dass ich mich im Bereich zwischen 14.100 und 16.950 bewege, oder wie soll ich das verstehen?

• Händler Verkauf halte ich für unrealistisch...find das ist noch zu hoch angesetzt...wenn du 16000 bekommst hast du schon nen sehr sehr gutes geschäfft gemacht,..aber wie gesagt, bleiube bei meinen 14500-15000 Euro,..das ist leider nicht viel Geld, aber ne realistische Summe :S

• Naja, das musst du selbst wissen. Die Zahlen sagen aus, das dir ein Händler im Schnitt 14.100€ für das Auto geben wird. Der Händler kann das Auto aber zu 16.950 im Schnitt weiter verkaufen. Was du nun draus machst, is
    letztendlich deine Entscheidung. Aber du hast schon recht, in dem Bereich solltest dich bewegen, wenn du das Auto verkaufen willst.
    Kannst den doch mal mit 15990€ oder mit 16490€ ins Internet stellen. Wenn einer Interesse hast, kannst ja au nochn bissi runter gehen.

• Dein Problem: Unbeliebtes Modell (320i mit Automatik will keiner haben). Das schlägt sich im Preis nieder. Mehr wie 16.000€ halte ich auch für schwer erzielbar, selbst die sind schon schwer genug. Ein Händler der die 14.000e gibt wird sicher eher selten sein?!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ok, um jetzt mal Klarheit zu schaffen:
    Ist ja klar, dass man beim Autoverkauf keinen Gewinn erzielen kann!
    Ich wollte einfach nur mehr wie 12500 vom Händler haben, mehr nicht...
    Das gute Stück steht jetzt mal mit 16.490€ bei mobile.de zum Verkauf (VHB natürlich). Mit 16.000 wäre ich super zufrieden. Auch wenn zum Schluss ein Betrag zwischen 15 und 16 rauskommt ist das völlig in Ordnung. Hauptsache mehr wie mir der Freundliche gibt :D

und das Angebot kann man ja weiterhin bearbeiten und den Preis reduzieren...

Vielen Dank an alle fleißigen Leser, Antworter und Kritiker :D
    mal sehn wie die Sache ausgeht und wann der Neue gekauft werden kann

• das ist immer das beste wenn man den wagen mal ins internet reinstellt. meldet sich keiner weiß man, man ist zu hoch. Melden sich gleich sehr viele, war man zu niedrig :D Viel glück beim privatverkauf

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

• :D ja wenns nachdem geht, is der Preis genau richtig!
    Hab schon unzählige Emails auf das Inserat, aber alle entweder von Capt. Richards aus USA
    oder von "was ist letzte Preis" :cursing:

• *lol* capt. richards :thumbsup:
    Muss man positiv sehn. Zumindest meldet sich jemand

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

• Kritiker :D

Hehhehe! :eek: Ich fühl mich jetzt angesprochen! :D

Meines Erachtens bestätigt das schon mal, dass Du >16.000 von Privat nicht kriegst. Und dies scheint sich ja auch gerade mit Mr. Richards zu bestätigen. Außerdem haste jetzt eine halbwegs professionelle Bewertung in der Hand, die bei Verhandlungen eine bessere Grundlage bildet, als wenn Du Dich dabei auf die Aussage der Meinungen hier im Forum beziehst.

Ich habe meinen derzeitigen E90 auch von privat gekauft und habe vorher auch die Schwacke-Bewertung gemacht. Dabei gemerkt, dass der Wagen zum Händler-Verkaufspreis angeboten war. Also habe ich das pdf dokument zum Verkäufer geschickt und gesagt: "OK, Du willst einen Vorteil vom Privatverkauf, ich will einen Vorteil vom Privatkauf. Lass uns in der Mitte treffen zwischen dem Händler EK und VK." Er hielt das für fair und war sofort einverstanden. Vermutlich hatte auch vor mir auch schon Kontakt nach Übersee :thumbsup: