Bremsbeläge 335i?

• Hi,
    welche bremsbeläge könnt ihr mir empfehlen für mein 335i weil meine hinteren muss ich jetzt diese woche tauschen.
    wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir noch ein link dazu schicken würdet.

• ich denke, hier im Forum gibts noch nicht viel erfahrung mit andern Bremsbelägen. im US Forum (http://www.e90post.com ) hingegen hat schon einige erfahrungen mit anderen Belägen. zb. Cool Carbon.

am besten da mal suchen.

PS: ich persönlich werde auch nicht mehr die original BMW Beläge verbauen, da die für mich viel zu viel Bremsstaub erzeugen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• für welchen einsatz? Für die Strasse sind die Cool Carbon gut und extrem Billig, was mir aber nicht gefallen hat ist der lange Pedalweg. Hat sich irgendwie komisch angefühlt.
    Für die Strecke sind die Endless MA45B super. Halten extrem lange, sehr gute Versögerung, perfekt zu modulieren, immer das gleiche Pedalgefühl, kein Fading und fressen die Schieben nicht. Funktionieren auch prima im kalten zustand, quitschen aber wie ein ICE. Pagid RS29 quitschen auch, und sind auf alle genannte Punkten schlechter als die Endless Beläge.
    Alternative wäre noch die Hawk, damit habe Ich aber keine Erfahrung.

• hört sich aj schonmal gut an was ihr da schreibt.
    also in erster linie sollen die für die strasse sein, so wenig wie möglich bremsstaub machen und nicht gerade 200 pro rad kosten...

naja es sind ja im moment nur die hinteren die ich wechseln muss.
    hab da auch schon gelesen das diese green stuff gut sein sollen!?
    und dann noch ne frage dazu muss ich zu BMW gehen um diesen Service zurückzustellen oder geht er von alleine zurück.

• EBC black stuff sind meiner meinung der bessere ersatz. die teile quitschen nicht, bremsen super, stauben sehr wenig bzw. um einiges besser als die ATE.
    die teile kosten aber 10-20€ mehr als die ATE, aber das geld sind die wert

grüße

• habt ihr ma nen link zu den green stuff und den blackstuff belägen?
    bei mir sind auch die bremsen hinten fällig aber komplett mit scheiben. also wenn ihr da auch noch empfehlungen habt, immer her damit.

der kostenvoranschlag von bmw beläuft sich auf 620€ für hinten komplett.

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

• also ich habe gestern bei EBC angerufen und ein angebot von dem guten herr am tele bekommen ich bekomme die beläge für vorne und hinten abzüglich prozente für 220€.(green stuff)
    die black stuff gibt es nicht mehr für den 335i die produktion wurde eingestellt

hier mal die seite: http://www.ebc-brakes.de
    einfach mal anrufen.

• also von EBC Bremsbelägen halte ich gar nix! mein Bruder hatte die mal in seinem E34 M5. nicht die Greenstuff, sondern eine Stuffe besser.

erstmal war die Bremsfläche der Beläge kleiner als der Originalen und zweiten, nach paar runden aufm l'Aunneaux du Rhin waren die schrott, konntest die gleich in müll werfen.

von der Bremsleistung her waren da die Originalen viiiiel besser!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer