ZitatOriginal von Miraculix
(Speedbuster Rail K ) in meinem 320d drin, Leistungsentfaltung ist deutlich spürbar, allerdings entwickelt sich der Wagen trotz Partikelfilter unter Vollast zu einem Industrieschornstein.
Spritverbrauch ist auch sehr deutlich erhöht, und ob das so gut ist für Motor und andere Teile wie Turbo mag ich auch zu bezweifeln.
Ich hatte auch mal eine Speedbusterbox. Allerdings nicht für BMW sondern in meinen damaligen Voyager CRD 2.5.
Die Rauchwolken waren abartig. Nett war zumindest, dass ich per Schalter diese Box zu und abschalten konnte. So hatte ich die Mehrleistung eigentlich immer mnur angelegt, wenn ich es tatsächlich mal wollte.
Über Haltbarkeit kann ich auch nicht viel berichten. Ich habe den Chrysler nicht lange gefahren und bin dann auf Multivan umgestiegen. Hier habe ich auf Motortuning wegen der Automatik gänzlich verzichtet. Hier gibt das Getriebe genausoviel Drehmoment an wie der Motor (400NM) das ist mir zu gefährlich. Die Schalter im Multivan haben es da besser. Da soll das Getriebe über 600NM aushalten.