Wie ist das nun mit der Felgenbreite - oder 225er auf welcher Felge?

• Ich hätte da nochmal ne Frage. Ich hab bei meinem E91 17 Zoll 161Mischbreifung dauf. Kann ich auf die 8,5Zoll Felge auch einen 225 Reifen aufziehen ? Ist ja jetzt 255 drauf. Wollte die Felgen für den nächsten Winter nehmen. Hab in der Suche nichts gefunden. ?(

ja das geht, aber ich bin mir nicht sicher ob man das eintragen lassen muss.

• Muß man bestimmt ,aber mir gehts darum ob das überhaupt passt. Weil die Reifen hab ich schon liegen und wenn es nicht geht wäre das sehr :cursing:

• Ich habe da auch noch eine Frage zu den 225ern.

Ich habe noch 4 x 225/40/R18 Winterreifen liegen.

Darf ich die auf meine 193 M Alufelgen ziehen lassen?
    Passt das ohne Probleme, oder sollte man lieber eine andere Reifendimension wählen?

Bekomme ich dann von BMW ein Gutachten, mit dem ich dann die Reifen auf die Felge eintragen lassen kann?
    Oder gibt es Mittlerweile eine Freigabe von BMW?

• Ich habe heute noch mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Er sagte mir, das er für die Rad/Reifenkombination keine Freigabe hat. Ich müsste das per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
    Brauche ich jetzt nicht irgendwelche Unterlagen, die ich dann beim TÜV vorlegen kann? Wo könnte ich gegebenenfalls benötigte Unterlagen bekommen. Mein Händler hat keine da und sagte mir, das BMW auch keine Gutachten für die Felgen raus rücken würde.