E91 LCI Langzeitsuche *ENDLICH ZU ENDE!!!! :-))*

• Hallo Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem günstigen E91 als FL Modell.
    Es schein ja fast nichts unter 20.000 Euro zu geben! :S
    Von der Ausstattung erwarte ich nicht besonders viel. Hauptsache ich darf irgendwann mal mein Traumauto fahren. :love:

Gegen tolle Ausstattung habe ich natürlich nichts, wenn es bezahlbar ist.
    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen diesen Wagen gefunden:

BMW E91

• Navigation System-Business inkl. Kartendarstellung
    • Xenon
    • Sportsitze Leder Dakota-Sattelbraun
    • 2 x Sitzheizung
    • M-Multifunktionslenkrad
    • Klimaautomatik
    • PDC
    • Individual Sonnenschutzverglasung
    • Leichtmetallräder Sternspeiche 283
    • M Sportfahrwerk
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
    • Dachhimmel Individual anthrazit
    • Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
    • Nebelscheinwerfer
    • COC-Papiere vorhanden / Scheckheftgepflegt

Ein M Lenkrad und Sattelleder IA wären echt super.
    Nur die 137.000 km auf dem Tacho sind der große Haken an der Sache!! :wacko:

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

Domi

• Schlecht ist er keinesfalls. Wird wohl ein Langstreckenwagen sein, den Optisch steht er noch super da. Wenn er nicht zu weit weg ist, wieso nicht einfach mal anschauen bzw probefahren.
    137.000km sind nicht umbedingt ein Problem für die 4 Zylinder. Ich denke der sollte bis 250.000 halten, sofern er nicht vergewaltigt wird.

mfG Michael

Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)

• Was meint Ihr dazu?

1. Was heisst FL Modell ?(

2. Was schwebt dir für eine Motorisierung vor? 6-Zylinder? Handschaltung oder Automatik? Benziner oder Diesel? Ist alles wichtig, um sich ein Urteil zu bilden.

2. Was kostet der Wagen?

Von der Ausstattung her ist der Wagen nicht mal so schlecht. Hat - wie meiner - das M-Lenkrad und M-Fahrwerk bereits verbaut. Wie schaut es mit dem Ablagenpaket aus? Hat dieser allenfalls das Comfort-Paket drin (da ist Lichtpaket und Ablagenpaket inbegriffen)? Zumindest in meinem Coupé finde ich, hat es trotz Ablagepaket für meine Verhältnisse etwas wenig Stauraum :D

Ich persönlich finde allerdings die gefahrenen km für 20000€ auch etwas viel. Denn ab 100'000km musst du schon mal mit grösseren Folgekosten wie Wechseln der Bremsen rechnen, was den Kaufpreis indirekt wieder "höher" macht. Da wären paar tausend Euro mehr für weniger km doch sinnvoller.

EDIT: Ich kann deinen Link oben nicht öffnen ;( Daher die obengenannten ungeklärten Fragen...

• Der Wagen steht ca. 150 km weit weg von mir. Eine Probefahrt wäre im Ernstfall also durchaus drin.

1. FL heißt Facelift oder halt LCI. Das neue Modell ab Herbst 2008 vom E91.
    2. 318 reicht mir völlig. Ein Diesel soll da wohl die bessere Leistung haben. Von den gefahren Km im Jahr (ca. 10000) würde sich das weiniger lohnen. Ein Benziner wäre also fast logischer für mich.
    Der Wagen kostet 22.840 Euro.
    Über das Ablagenpaket habe ich mir (noch) keine Gedanken gemacht.

Edith: probier mal den Link:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134782772&pageNumber=1

• Wenn du einen 318i Benziner für weniger Geld findest, würde ich auf jeden Fall zu diesem greifen. Allerdings darf man dann halt keine Angst haben, bei nem Überholvorgang mal 2 Gänge zurückzuschalten bzw. man muss einfach stetig mit einem höheren Drehzahlniveau unterwegs sein, wenn man flott sein will.
    Geldlich werden die 2 Aggregate sich warscheinlich nicht viel nehmen, falls jetzt nur dieser Diesel in der Preisregion ist, da nimmst du halt den.

mfG Michael

Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)

• Warum ist LCI so wichtig?

Ich wollte auch erst einen LCI, aber dann fand ich meinen jetzigen. Der war zum Zeitpunkt des Kaufs etwa 4 Jahre alt und hatte keine 20 TKM runter. Das ist sozusagen das Gegenteil, von dem was Du da machen willst bzw. von dem, was ich ursprünglich machen wollte. So habe ich quasi einen Neuwagen für einen Bruchteil des Neupreises bekommen. Der perfekte Zustand des Wagens und das recht überschaubare finanzielle Loch, das der Kauf geschlagen hat, entschädigen mich dafür, dass es kein LCI geworden ist.

Wäre ich Du, würde ich mich fragen, ob Du für das Geld nicht auch LCI gegen ein paar zehntausend Kilometer tauschen willst. Macht meiner Ansicht nach viel mehr Sinn. 8o

• Der erste ist "FAKE AND GAY", wenn ich das so bezeichnen darf Privatanbieter nur mit PLZ und Ort, sogar ohne Telefon.
    In den meisten Fällen heisst es dann der Wagen ist in England und für 2500€ schickt er ihn dir zum Anschauen.
    Wenn ich den 2. anschaue bestätigt sich das Obere nochmal, denn bei dem passt die Ausstattung und die KM zu dem Preis.

Allerdings find ich da den Oberen schöner. Alternative ist du findest einen vFL für etwa 16.000€ und baust gleich auf komplett LCI um.
    Wenn du die Teile z.B. von Salesafter bekommst kann es sich Preislich ausgehen. Allerdings nur was für Leute gern ab Auto basteln. :D

mfG Michael

• Hier mal einer von privat

und einer vom Händler

Super! Da wollte ich direkt schon eine E-Mail hinschicken... Ist aber wohl zu günstig. Der wäre locker 10.000 Euro mehr Wert.
    Mist diese Fake Angebo ;( te!

längeres Suchen macht sich bezahlt. Viel Erfolg.

Nicht schlecht von der Ausstattung aber ich habe mir einen LCI in den Kopf gesetzt.
    Die Diskussion mit dem Umbau hatte ich hier schon mal mit Euch geführt. Lohn sich vom Preis her nicht. Außerdem bin ich kein Auto Bastler.

Ich suche lieber weiter und warte auf ein echtes gutes Angebot.
    Danke für die Hilfe!