Saphirschwarzer 325i

  • Gefällt mir.. die Felgen stehen dem Wagen sehr gut.. :thumbsup: LCI Scheinwerfer würden dem kleinen noch sehr gut stehen!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Hallo!


    Wie bist du denn mit der Verarbeitung und dem Klang des Supersport Endschalldämpfers zufrieden? Hast du zufällig ein Bild des Auspuffs im unmontierten Zustand?

  • Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit des Endschalldämpfers ansich ist super.
    Der Sound ist auch gut, in niedrigen Drehzahlen bis 2000 Umdrehungen ist er am lautesten (dumpfer Sound).
    Die Montage war die reinste Katastrophe. Die mitgelieferten angewinkelten Rohre waren unpassend.
    Man musste sehr viel selber planen, wie man wo welches Rohr kürzt, dass am Ende der Endschalldämpfer richtig sitzt.
    Ohne Schweißgerät ist der Endschalldämpfer nur mit einem riesigen Aufwand zu montieren und genau den hatte ich mir angetan, da ich kein Schweißgerät zur Hand hatte. Auf den Bildern ist das Hauptproblem nicht mehr zu erkennen.
    Das originale Rohr vom Mittelschalldämpfer ist an keiner Stelle rund, außerdem ändert sich der Durchmesser des Rohres an verschiedenen Stellen.
    Hört sich komisch an, ist aber so. Das andere Problem sind die 3 Schellen, die zu groß sind und dadurch die Rohre nicht genügend abdichten können. (Trotz genügend Abdichtmasse)
    Außerdem ist die ganze Konstruktion nicht gerade sehr stabil, mit so vielen zusammengesteckten Rohren.
    Mitlerweile habe ich die Rohre miteinander verschweißt und nun bewegt sich der Endschalldämpfer nicht mehr so viel und ist dicht.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen ;)