PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• nicht schlagen ok?... aber wenn ich das hier jetzt richtig versteh hat der PP-ESD vom 330i ne klappensteuerung!?....(oder auch der für nen325i?) und diese kann ich ohne weiteres von innen steuern oder erfolg die steuerung nur automatisch ne nach last?....(lebt vllt jemand mit nem PP-ESD in meiner nähe wo ich es mir mal anhören könnte^^?)

• nicht schlagen ok?... aber wenn ich das hier jetzt richtig versteh hat der PP-ESD vom 330i ne klappensteuerung!?....(oder auch der für nen325i?) und diese kann ich ohne weiteres von innen steuern oder erfolg die steuerung nur automatisch ne nach last?....(lebt vllt jemand mit nem PP-ESD in meiner nähe wo ich es mir mal anhören könnte^^?)

Eigentlich ist es ja der ESD des 330i, dieser hat eine Klappensteuerung.
    Deshalb hat der ESD die Klappe, aber da der 325i keine Klappensteuerung hat, ist diese beim 325i ohne Funktion.

• Ich weiss ja das der nun nicht freigegeben ist für den 325i (Handschalter).
    An alle die die ihn trotzdem haben, was macht ihr wenn ihr angehalten werdet? Bzw. wenn ihr zum TÜV müsst?
    Merken die das überhaupt? :gruebel: Wer hat erfahrung?

Für den 2,5l Handschalter ist er nicht zugelassen, für den 325i mit 3,0l-Maschine ist er zugelassen.

Es ist ein Original-BMW-Teil, braucht nicht eingetragen werden und hat auch keine ABE.

• Für den 2,5l Handschalter ist er nicht zugelassen, für den 325i mit 3,0l-Maschine ist er zugelassen.

Es ist ein Original-BMW-Teil, braucht nicht eingetragen werden und hat auch keine ABE.

Ja natürlich, ich habe mich auf meinen bezogen den 2,5l. :whistling: (hätte ich natürlich dazu schreiben müssen)
    Das es ein original Teil ist, ist mit auch klar. Nur was machen die, die es eigentlich nicht verbauen können?
    Trotzdem verbauen, und hoffen das es keiner merkt?

• ich bin auf der suche nach einer klappensteuerung wie zb die porsche...wo ein teil des abgases vor dem ESD ausgelassen wird, gibt auch sowas für unsere beamer???

• Ja natürlich, ich habe mich auf meinen bezogen den 2,5l. :whistling: (hätte ich natürlich dazu schreiben müssen)
    Das es ein original Teil ist, ist mit auch klar. Nur was machen die, die es eigentlich nicht verbauen können?
    Trotzdem verbauen, und hoffen das es keiner merkt?

Das musst Du entscheiden, denn Du musst im Falle eines Falles auch die Folgen tragen.

• Ich war heute bei der BMW B&K zwecks Tüv und hab mal aus spaß gefragt, ob der PP-ESD für den 325i geschweißt werden muss ^^
    (wollte nur mal hören ob die AHnung haben, da es ja in der Vergangenheit zu vielen Antworten gekommen ist)

Die meinten nur, "für den 325i gibt es keinen Performance ESD"
    Ich fragte diesen dann ob er jetzt nur meinen Handschalter meint (um Ihm ein wenig zu helfen) aber er entgegnete:
    "ne für den 325i gibst den gar net " :D
    Herrlich wie alle bescheid wissen

• Dieses Thema wird uns 325i 2,5L+3,0L Fahrer noch lange beschäftigen.Ob Schalter oder Autom,egal !!
    Ich war vor 14 Tage beim :) und habe anstandslos Neuen TÜV+AU bekommen,den Prüfer hat mein PP ESD überhaupt nicht ineressiert.Steht BMW drauf und ist auch von BMW,egal ob der vom 330 ist oder net.Der 325i hat ja Serienmäsig auch
    2 Endrohre.Also an alle Schalterfahrer,nur Mut,baut ihn drunter und habt Spass damit. :D

• oh ja spass auf jeden fall :thumbsup: und solang das ordentlich geschweißt is wird das auch nicht so schnell jemand auffallen.