• Wie afru schon richtig sagte, bestehen zwischen beiden Autos grosse Unterschiede. Ich hatte damals auch die beiden zur Auswahl und habe mich für ein 3er QP entschieden. Dies vor allem, weil das Fahrgefühl doch etwas sportlicher ist und der Wagen nicht so gross/breit ist. :rolleyes:


    Den 5er find ich auch toll, allerdings nur mit M-Sportpaket, da er im normalen Zustand fast zu brav wirkt. Von der Innenausstattung und Luxus hat der 5er klar die Nase vorn und man fühlt sich beim Fahren fast wie in einem Flugzeug :thumbsup: Was andere über dich in einem 5er denken, kann dir doch egal sein... schliesslich kaufst du den Wagen für dich und nicht für deine Freunde.


    Die Frage die sich stellt, ist, was du von deinem nächsten Auto erwartest und damit machen willst: Willst du eher sportlich unterwegs sein und kommst mit weniger Stauraum aus, ist ein 3er sicher eine gute Wahl. Für mehr Fahrkomfort, Ausstattung und Stauraum würde ich zum 5er tendieren. Allerdings ist auch zu beachten, dass die Folgekosten (Versicherung, Service, Spritverbrauch, Tuning) beim 5er i.d.R. höher sind.


    Ebenfalls sieht - meiner Meinung nach - dezentes optisches Tuning beim 3er in vielen Fällen besser aus als beim 5er, da gewisse Veränderungen die Eleganz des Fahrzeugs schnell verschandeln können :D Da bietet der 3er etwas mehr Spielraum...

  • E60 find ich auch superschön mit M-Paket... :love:


    Der Onkel meiner Freundin hatte einen E60 335d. 3 Jahre und 120tkm später hat er sich dann einen E90 335d gekauft. Als ich ihn fragte, ob der Unterschied leistungsmäßig und vom Fahrverhalten sehr groß seih meinte er, dass WELTEN dazwischen lägen. Er fährt viel auf Baustellen und somit auch mal etwas krassere Pisten (gerade im Winter) und er meinte, dass er im Winter mit dem E90 überall "hoch kommt" im Gegensatz zum E60.


    Jetzt fährt er E90 M3 (Die Sau :D )

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Das kommt halt ganz auf dein Vorlieben an:


    - Wenn du mehr entspannt und lange fahren willst und die höheren Unterhaltskosten OK sind, dann E60.
    - Wenn du es etwas sportlicher und agiler magst und keine Frau, Kind und Köter mitfahren dann E90.


    Ich hab mal ne Woche aus der Verwandschaft nen E60 520d gehabt, ist auch ein schönes Auto, aber ich würde wieder den E90 wählen. Er ist für mich ausreichend groß aber wesentlich agiler und deutlich billiger im Unterhalt als der E60.

  • Ich neige auch stark, bzw.viel stärker zum e90.
    Wie gesagt, ich bin alleiniger Student.. benötige dementpsrechend nicht den Platz. Fahre gerne schnell und auf diie 35cm mehr Länge kann ich sehr gut gerne verzichten ;)...
    Mich hat halt eben nur stark gewundert, dass der e60 sogar vom Preis-Leistungs-Verhältniss günstiger ist als der e90, da der e60 meist NAvi und Xenon mitbietet.
    Trotzdem find ich den e90 sportlicher und für mich aufjedenfall passender :D :D :D