Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

  • 177 ps gekauft neu am 10/2008
    31.000 km ( im winter steht der) alles fkt perfekt...nur dieses komische gerausch im stand vom schwingungsdampfer ( zu spaet schlau gewrordem um es auf garantie zu wechseln)...seit etwa 7500 km K&N luftflter...nur positives dazu....



    tschuss

  • @ Felix


    Ich bin dir da glaub ich keine Hilfe.
    Hab meinen 318d im Sept. 2010 bei euch in C geholt.
    War erst nen Vorführer in DD und dann bei ner Frau aus Kamenz.
    EZ 12/2005
    Aktueller Kilometerstand:ca. 48500km Aktueller Verbrauch:5,9l/100km nur Stadt und Landstraße
    Bei mir keine Defekte bisher,was vorher war weiß ich nicht,aber ich geh mal davon aus der nix war.

    Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

  • EZ 01/07, 91.000km, seit 11.000km fahre ich ihn ohne Probleme.
    Denke aber, dass die Turboschäden nicht vom kalten Beschleunigen, sondern vom heißen Abstellen kommen.
    Nicht nur warm-, sondern auch "kaltfahren" ist beim Turbo vor allen Dingen nach schneller Autobahnfahrt angesagt!!!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Zwar nicht meiner, aber der vom Schwiegervater:


    330xd E91, BJ. 2006 bei KM 325.000KM Motorschaden. Bei der Laufleistung ist er natürlich auf den Kosten sitzen geblieben. Sonst keine Probleme mit dem Wagen


    Vg David

  • so, hab jetzt auch meine 50.000km geknackt und bisher extrem unzufrieden mit meinem autohaus der bmw hatte einige mängel die so der reihe nach mehr oder weniger behoben wurden wie z.b. ölverlust etc. aber vom turbo her noch keine probleme glücklicherweise.
    (wagen wurde 1 1/2 jahre und 16.000km von verschiedenen leuten gefahren bevor ich ihn im februar diesen jahres bekommen habe)

  • jetzt 11Tkm auf 320D: einmal Bremsen gewechselt bei 80T, bei 105000km neuer Turbolader auf Kulanz jetzt Leerlaufruckeln(siehe anderer Thread) jetzt gehts wohl langsam los.........

  • EZ 01/07, 91.000km, seit 11.000km fahre ich ihn ohne Probleme.
    Denke aber, dass die Turboschäden nicht vom kalten Beschleunigen, sondern vom heißen Abstellen kommen.
    Nicht nur warm-, sondern auch "kaltfahren" ist beim Turbo vor allen Dingen nach schneller Autobahnfahrt angesagt!!!


    Nur als kleine Anmerkung hier:


    Das "heisse Abstellen" hat nichts mit Temperaturen zu tun ;) Da gehts eher um die Turbine, die noch ordentlich Umdrehungen macht, bei abgeschaltetem Motor aber keine Schmierung mehr bekommt.


    D.h. es reicht völlig aus auf dem Autobahnparkplatz von der Abfahrt bis zum Parkplatz zu fahren und dann noch ein paar Sekunden zu warten bis zum abstellen.


    Grüße
    Sven

  • 320d 163PS EZ06/2006 gekauft mit 62000km


    Edit:
    79000km Motorentlüftung neu
    110000km neue Glühkerzen komplett
    130500km VTG-Verstellung defekt -> neuer Turbo
    140000km beide Thermostate getauscht
    150500km Drosselklappe kaputt
    198800km ohne weitere Probleme verkauft!


    Achso, Türschlößer vorne sind auch schon neu und der Tank
    war auch schon irgendwie undicht... :huh:

  • Gerade 98000km auf der Uhr. :huh:


    Habe ihn seit Juli 2010 :auto:


    ca. 19000km bisher runter, keine Probleme. :bmw-smiley: am Fahren!


    Erfahrungen mit dem e46 320d (150PS) 230000km... ein Turbo gewechselt bei 165000km sonst nur normaler Service. 1. Kupplung hat noch gehalten! :rolleyes: