Nextes Jahr SF1 100% bei alten Versicherung, bei Versicherungswechsel auch?

  • Hallo Gemeinde,


    Meine Freundin hat sich letztes Jahr ein neues Auto gekauft und dieses bei der Europa Versicherung am 16.11.2009 zugelassen.
    Damit sie mit 140% einsteigt haben wir ihre Mutter da auch mit Versichert ( War für beide sowieso laut Aspekt & check 24 die günstigste Versicherung )
    Jetzt will sie dieses Jahr wieder wechseln um somit wieder paar Euro sparen zu können, meine Frage jetzt nur ob sie im nexten Jahr bei der neuen Versicherung dann Automatisch auf 100% SF1 läuft oder da dann wieder die 140% aufgedrückt bekommt?
    Bei der jetztigen kommt sie ja nextes Jahr in die SF1 also 100%


    Die Frage stellt sich mir nur weil ich auch, jedoch wegen einem anderen Grund, mal aufgrund einer Sondereinstuffung Probleme mit der Versicherung hatte das die SF Klasse nicht in der neuen übernommen wurde.


    Danke schonmal

  • Moin Moin,


    was bei der Versicherung gilt, ist in jedem Fall nur die Schadensfreiheitsklasse. Die damit verbundenen Prozente sind bei Versicherungen auch gerne mal unterschiedlich. Hier bitte also vorher unbedingt Fragen!


    Ansonsten gibt es im Netz zahlreise Versicherungsvergleichsrechner, wobei Aufgrund der Unterschiedlichen Inhalte der Versicherungen die Preise mitlerweile nicht mehr direkt vergleichbar sind - schade eigentlich.


    BTW "Sondereinstufung": die Versicherungen geben natürlich untereinander Auskunft über "spezielle" Kandidaten. Gehe natürlich davon aus, dass Ihr nicht in diese Kategorie fallt :D