Leute wollt mal kurz was Fragen und zwar hab ich mir ja H&R Federn bestellt die mein Bruder einbauen wird, nun meint der was mir die Federn verkauft hat, dass ich einen spezielle Federspanner brauche , da der normale es nicht packt. Hat einer von euch schon selber seine Federn verbaut, wenn ja stimmt das, was er mir erzählt hat. Wäre euch für ein paar Antworten dankbar.
H&R Federn selber einbauen
-
-
hab schon edliche federn verbaut ob sport oder originale! hab immer irgentein federn spanner genommen! das packt der schon!
-
hab schon edliche federn verbaut ob sport oder originale! hab immer irgentein federn spanner genommen! das packt der schon!
Da bin ich schonmal erleichtert
-
Ich verbau meine Federn auch immer selbst. Nehm auch nen ganz normalen Federspanner. Hab den aus nem KFZ Zubehör. Funzt prima. Also nen speziellen brauchste nicht.
-
-
Ich danke euch, wenn ich kurz noch Fragen darf, was ist beim einbau der hinteren Federn zu beachten, bei den alten Bmws musste man ja hinten alles zerlegen.
-
die hinteren sind am einfachsten
die vorderen nerven -
Echt :gruebel: , war doch immer umgekehrt.
-
Hat einer Tips wie man den Stoßdämpfer besser aus der Fassung bekommt? Als ich das das letzte Mal bei meiner Freundin gemacht hab musste ich ewig auf dem Halter rumklopfen bis der Dämpfer mal frei war.
-
Fassung
meinst du das Schwenklager
Gruß, Stefan