• mein auto sieht nicht so aus wie auf dem bild...es is ne ecke tiefer geworden und mir viel zu schade im winter bei salz zufahren...geht über die jahre alles kaputt!! ausserdem wohn ich in ner ecke wo es viel schneit!!!

• Aber warum so umständlich? Wäre es nicht einfacher einfach mal einmal die Woche den Wagen anmachen und ne 1/2 Stunde laufen lassen.( Ja ich weis die Kurbelwelle). Aber dann kriegt die Batterie bischen was ab und der Motor dreht auch ein bischen, Öl wird nicht dickflüssig (falls bei modernem Öl überhaut noch der Fall ist).

1.) Wenn man den Moter jeder Woche mal für ne 1/2 Stunde an mach, dann wird die Baterie sehr schnell entladen und nicht aufgeladen. Dann braucht man auch nicht so einen Aufwand betreiben. Ist dann Sinnlos!
    2.) Das unnötige Anlassen vom Motor ohne zu fahren mit einem Ziel ist in Deutschland VERBOTEN!
    3.) Der Umweld zuliebe sollte man sowiso der Motor nicht unnötig an machen! :thumbdown:

• was ist mit der eleketronik wenn die batterie draussen ist??? muss ich einstellungen oder codes eingeben??????????

Nein, ist das gleiche wie die Batterie zu Servicezwecken auszubauen also je nach Austattung Initialisierung von Schiebedach usw, steht aber alles im Handbuch, Codes wie bei älteren Radios oder so gibts nicht. Normalerweise Batterie im Lenz rein und alles sollte funzen.