Möglichkeit VFL-Halogen auf Xenon -MIT- aktivem Kurvenlicht nachzurüsten ?

• Hallo,

weiß Jemand ob es möglich ist, vom VFL (Bj.10/2007 320d 177PS, Regen+Lichtsensor) mit Halogenscheinwerfer, auf Xenon MIT aktivem Kurvenlicht (AKL) umzurüsten?

Habe sehr günstig zwei komplette, gebrauchte mit Kurvenlicht bei ebay gekauft. Teilenummer links 63116942743 und rechts 63116942744.

Die BMW Niederlassung will scheinbar garnichts mit den gebrauchten Scheinwerfern zutun haben.

Der Vertragshändler zeigt interesse, muss es aber erst rausfinden. Lustigerweise hat er mir ein Angebot gemacht, mit dem Nachrüstsatz mit Teilenummer 63130399704. Habe ihn drauf hingewiesen, dass dieser Satz -MIT- AKL ist. Er dachte es wäre normales Xenon.
    Laut BMWFANS.info ist dieser Nachrüstsatz mit AKL. Der Normale Bi-Xenon Nachrüstsatz hat 63130395396.

MfG

• geht klar... scheinwerferrenigungsanlage verbaun, höhenstands sensor verbaun, alles richtig verkabeln und das fussraummodul richtig codiern und natürlich die scheinwerfer rein.
    kannst bei deim baujahr sogar auf LCI xenon mit tagfahrlicht umrüsten ;)

• Danke für die Antwort, Tagfahrlicht wäre zwar nicht schlecht, aber nun hab ich ja schon die VFL Xenon-Scheinwerfer. Finde, die passen auch optisch besser zu dem "alten" Baujahr.

Der Vertragshändler hat eine positive Antwort von der Zentrale München erhalten, ja es ist bei mir machbar.
    Die Antwort darauf von Servicemitarbeiter bei der Niederlassung: "Aber unser Elektriker hat gesagt es geht nicht." Aber ich denke die Zentrale weiß es wohl besser.

Muss das Kodieren des Fußraummoduls bei BMW erfolgen oder kann das auch ein "Freier Kodierer" ?

P.S. Gesamt -Arbeitslohn- bei der Vertragswerkstatt 950€ inkl. Einbau SRA und kodieren. Recht teuer.

• codiern kann dir das auchn "freier codierer"...musst nich bei bmw machn lassen.
    was ich aber nun noch gelesen hab, dass de wohl auch ein neues FRM2 brauchst was die kurvenlichthardware hat...is das bei dir da dabei?. ansonsten geht halt dann dein kurvenlicht nicht

• Da ich nur Halogenlicht mit NSW habe, dachte ich, brauche ich sowieso noch ein neues Fußraummodul für Xenon ?!

Laut BMWFans.info gibts 2 verschiedene für adaptives Kurvenlicht
    61359166709
    und 61359204540

Auch überlege ich, ob es nicht günstiger und möglich wäre die Einbauanleitung vom Nachrüstkit zu besorgen, die Teile zu kaufen und das Zeug mit Anleitung einer freien Werkstatt in die Hand zu drücken.
    Nur wäre die Frage welcher Werkstatt könnte man sowas zutrauen.
    900€ nur für den Arbeitslohn bei BMW zu zahlen ist schon heftig. Andererseits machen dies dann auch ordentlich.