Beleuchtung iDrive

• ja das IDrive wird von unten beleuchtet... geht ja auch nicht anders!

• Mit normalen 3mm LEDs oder SMDs ?

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• 98% mit orig. BMW Amber LED´s...
    die restlcihen 2% wählen diverse andere Farben. Diese LED´s sind PLCCII.

• Wieviele baut man denn von den scheiß kleinen Dingern ein ?

• Für die Berechnung der Anzahl an LED´s bei welchem Widerstand betrieben mit 12V darfst dir selbst nen Kopf machen!
    Helligkeit und Abstrahlwinkel der LED ist auch nicht unwichtig!

Du brauchst nicht nur LED´s sondern auch Widerstände und Leiterplatten und eine passende Schaltung ;)
    Hierbei kann das Ohmsche Gesetz Hilfestellung geben ;)

Strom kannst dir z.b. am Zigarettenanzünder abgreifen, leuchtet jedoch dann immer bei Zündung ein!
    Meine ALL-IN-ONE Lösung brauch keinerlei externe Stromquelle und leuchtet auch nur bei "Licht an"...

Ich denke gewisse Dinge sollte man schon beachten und nicht einfach drauf los löten^^ Ein IDrive was rund unm die Uhr leuchtet
    ist in meinen Augen mist! UND: wennst des falsch Kabel anzapfst kanns natürlich auch mal sein dass deine Batterie leer ist ;)

• Ja sowas mit dem drauf los löten kenn ich... (bin Energieelektroniker) ! Meine Frage ist einfach nur wie man das alles positioniert weil da drin ja kein Platz ist... X(
    Was nimmst du den für so einen Umbau ?

• 60€ und zur Sammelbstellung 40€

evtl mache ich mal wieder eine... je nach Nachfrage!

• bevor ihr mich mit PM´s zumüllt von wegen ich "soll" (!!!!) endlich eine Anleitung online stellen etc... organisiert einfach eine Sammelorder dann wirds günstiger!
    Ich persönlich finde solche Nachrichten übrigens sehr dreist...

• ich hätte ein neues IDrive CCC HIGH inkl. Beleuchtung.... sucht einen neuen Besitzer ;)

• Habe leider ein CIC...

Aber wieviel Leute würdest du für eine Sammelbestellung benötigen...?