Anleitung Nebelscheinwerfer Nachrüsten

• ja verkleidung fahrerfussraum unter lenkrad da, dann die seitenverkleidung wo der motorhaubenhebel dran is und dann noch die schrauben fürs fußraum selber..unten und oben wo man so gut wie nicht rankommt weil dicker kabelbaum davor.

als tip...unten abschrauben und oben lockern...dann kannst es "rausklappen", stecker abmachen und nach unten rausziehen. dann die obere schraube komplett rausschrauben
    beim wiedereinbau die obere schraube weglassen, bekommst eh nimmer drauf :)

sicherheitshalber vorm ausbau die batterie abklemmen und den kofferraum nicht zufallen lassen ;)
    und immer schön fluchen warum jemand so ne rotzige einbauposition erfindet und kabelbaumtoleranz von 5mm gibt :P

• Hey

Genau so wars, perfeckte Beschreibung. Habe die Batterie nicht abgeklemmt hat trozdem funktioniert :thumbsup:
    Aber die Stelle ist absolut der Hammer kein Platz und alles voller Käbel (Ausraster vorprogrammiert :cursing: )
    Habs denoch geschafft und sogar beide Schrauben wieder dranbekommen :thumbsup: so nun das Bild hoffe diesmal hab ichs richtige.

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D

• wie ich dachte...is die LOW variante drin also ohne NSW

ich hab hier noch ein gebrauchtes FRM1 mit NSW was ich eigenlich nicht mehr brauche :)

• Hey

Wenn ich nun ein FRM 1 nehme welche Probleme hab ich dann wenn ich irgendwann Xenon nachrüsten will?
    Und passt dein FRM 1 wegen Alarmanlage ... Komfortzugang... und wenn ja was willste denn dafür.

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D

• xenon umrüstung dürfte kein problem dastellen sofern du bei VFL xenon bleibst.
    wenn du allerdings mal auf LCI xenon baun willst, dann brauchst mindestens ein FRM2

alarmanlage und komfort betrifft das kaum bis garnicht...codiert werden muss es eh auf dein auto und dann werden die funktionen übernommen

das teil könntest für n 50er haben inkl. versand

• Hallo

Ich hätte noch eine Frage, beim anschließen der Nebelscheinwerfer an dem Fußraummodul steht:
    Fußraummodul-Fahrer E einbauen.
    Pinning wie folgt vornehmen:
    Abgriff A5 GE/BR an X14261 PIN 37.
    Abgriff A6 GE an X14260 PIN 03.

Bedeutet das das ich das Signal nur entnehemen muss sprich das Signal klauen ohne die Leitungen zu trennen, oder muss ich die vorhandenen 2 Leitungen kappen und meine Nebler daran anschließen?

Gruß an Alle

• abgriff deut ich als abgreifen in form von stromdieb oder so...orginalleitung bleibt erhalten

• Hallo

Ich habe mir zum Umrüsten auf Nsw eine neue Bedieneinheit (Licht) gekauft, und ich Esel X( X( X( habe erst jetzt gesehen das die neue Bedieneinheit keinen Verstellrad für die höhe der Scheinwerfer hat.
    Mein Auto hat doch automatische Leuchtweitregulierung zumindestens beim anmachen des Lichtes, stellen sich die Scheinwerfer ein, warum brauch ich dann so ein Rädchen?
    Wäre Top wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Gruß an Alle

• du hast manuelle lwr...das was du siehst is die referenzfahrt der motoren wenn du das licht anmachst und hat mit der lwr nix zu tun :)

• Hallo

Oh ^^ , gut danke schön, gut zu wissen.
    Habe jetzt den Schalter für die Nsw einfach in mein vorhandenes Bedienteil eingebaut, die Platine war gleich einfach einbauen und fertig.

Gruß an Alle