seit heute merkwürdiges Geräusch .. :(

• Hi! Ich musste heute etwas weiter fahren und dabei fiel mir ein merkwürdiges, Tinitus-ähnliches( Nein, ich habe keinen ^^) Geräusch auf , welches aus dem vorderen Bereich des Autos kam. Das Geräusch erschien nur während der Fahrt, also nicht, während ich stand. Ich habe dann mal das Radio und die Klima und alles ausgemacht, doch an so etwas lag es nicht. Lediglich beim Tritt auf die Bremse verschwand es, selbst wenn ich diese im Fahren nur ganz leicht angetippt habe. Hat vllt. jemand Erfahrung? Danke im Voraus!
    LG Georg

• Vielleicht schwingt da etwas von der Bremsanlage?? Kann sein das die Bremsbacken nicht wieder weit genug öffnen und immer leicht anliegen und so die Beläge da Schwingungen erzeugen. ?( Wenn es schon bei leichter Betätigung der Bremse weg ist, denk ich mal sollte es schon was von der Bremsanlage sein.

gruß
    Michael

• Hi, genau das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Durch ganz leichtes antippen der Bremse war das Geräusch weg, sobald ich von der Bremse ging, war es allerdings sofort wieder da. Wurde zum Schluss echt verdammt nervig das Quitschen, Kreischen, was auch immer. Hab jetz vor 3 wochen die komplette Bremsanlage, 4 Scheiben, alle Beläge gewechselt, seit dem is Ruhe. Bin jetzt mal gespannt obs wieder auftaucht. Aber woran es letztendlich gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Markus

• Naja bei mir ist es jetzt komischerweise nicht mehr aufgetreten, da ich nur innerorts gefahren bin. Hab vorhin auch gelesen, dass fehlerhafte Verschleißsensoren an den Bremsen ein Quitschen verursachen können, also würde ein Wechel auf jeden Fall helfen. Naja am wichtigsten ist mir natürlich, dass die Bremse nicht plötzlich ausfällt.. denn das wäre eher schlecht ^^