Birnenproblem mit Heckleuchten

• hey leuten

folgendes problem, ich hab mir dectane smoke rückleuchten gekauft und eingebaut.

leider werden die birnen der heckleuchten wenn ich licht fahre anscheinend zu heiß und werden orange mit der zeit.

jetzt habe ich mir led gekauft und musste beim einbau leider feststellen, dass in kombination mit den led's auch permanent das bremslicht leuchtet! ?(

kann mir da jemand nen tipp geben?

mfg dago

:!: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -------- Ausser durch noch mehr Hubraum! :!:

• Mhmmm....ich hab die gleichen Dinger....eigentlich haben die Bremsled's nichts mit Rücklicht zu tun. Aber ! man muß auf die Polung achten. Bei manchen Led-Lampen ist Plus am Sockelende. Da kann es sein, dass irgendwo der Minus gezogen wird. Stand bei Deinen Led-Lampen vielleicht sowas auf der Packung ?

Gruß Pedda

• hast du auch leds drinnen oder normale rote birnen?
    bei mir werden die leider immer orange!

kann ich leider nicht mehr sagen ob davon was draufgestanden ist.

diese hier sind es

http://www.conrad.at/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

nur eigenartigerweise haben meine am unteren ende 2 pole!? ?(

:!: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -------- Ausser durch noch mehr Hubraum! :!:

• Es scheint zwei Typen zu geben...15D und 15S vom Sockel her. Da gibt es bestimmt einen Unterschied....wieso sind bei Dir 2 Pole ? Kannst Du mal nen Foto machen ?
    Leider gibt es auf der Conrad-Seite keine Produktbeschreibung.
    Ob meine gelblich werden....hab ich noch gar nicht geschaut.... ;( Im Moment hab ich die Originallampen drin...

• Ah....habs gefunden.....DU hast den Sockel 15 D....der hat zwei Pole. Richtig wäre 15 S....die haben nur einen Pol...
    Die Fassung ist Minus und Fußkontakt ist der Plus....jetzt müßte man noch wissen ob das in der Lampenfassung genauso ist....

Leuchten die Led' s denn ?

• du meinst das der fehler an den zwei polen liegt wenn ich richtig verstehe oder?

nur was hat es mit den beiden polen auf sich?

ja die leds leuchten!

• Hi,
    genau weiß ich das jetzt auch nicht....ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwas mit der Plus und Minusverschaltung nicht stimmt. Daher leuchten Deine Bremsleuchten nun mit. Gleichspannungselektrik ist manchmal komisch...
    Die Fassungen in den Rülis sind aus Kunststoff und somit isoliert...wenn aber der Fußkontakt den Minus bekommt, kann es solche Effekte geben. Schau doch mal auf die Verdrahtung der Fassung, wenn Du nicht messen kannst. So ich das noch weiß, gibt es grüne (Plus) und schwarze Leitungen (Minus). Welche Leitung geht auf den Fußkontakt von den Rülis ?

Gruß Pedda