Spass gehabt mit 335d QP

  • schöne sache !und super bericht! :)
    herzlich willkommen!



    Hin und wider bereue ich es das ich den 330d genommen habe! um den preis wäre auch schon ein 335d drin gewesen!


    aber da ich vielleicht 3x im jahr auf der AB fahre reicht es ja leicht für die bundes strassen! :)

  • Danke für eure positiven Statements.


    Klar gibt es schnellere Autos, auch welche die mit nem geschipptem 300D schneller sind, aber der Wagen fährt sich insgesamt sehr ausgewogen. Dieses Turbofeeling (unten nichts, oben nichts und in der Mitte Halleluja fehlt vollkommen) fehlt und gerade dies macht das fahren so angenehm. Ab 70 oder 80 den 6ten drin lassen und immer genug Reserven. Das hatte mich an der Mercedes 7 Gang Geschichte echt genervt. Sehr nervös ...


    Früher waren die V8 Motorn mit den 4G Automatics doch so geliebt weil die Reserven vorhanden waren. Die GTI´s haben dann immer genervt, aber es hat nicht wirklich gestört wenn da so eine Alltagsfliege rumsurrte. (Achje ich war auch mal son GTI-ler)


    Mitlerweile bin ich ja auch ruhiger geworden und die Automatic hat Ruckzuck 2 oder 3 Gänge runtergeschaltet und weg. Gerade wenn man mal so ein wehnig gecruist ist und doch mal an einer Steigung spontan Überholen will braucht man nicht überlegen: wo habe ich meine Füße und Hände, welchen Gang habe ich, welchen Gang brauche ich? Einfach Pin durchdrücken und ohne hektische Körperbewegungen wegziehen.


    Ich finde es immer lustig wenn einige mit hektische Kürperbewegungen ob bei Ampelstarts oder auf der Autobahn das letzte aus Ihren Autos rausholen. Mir ist es egal wenn sie schneller sind. Ich freue mich dann für diese.


    Jedenfalls: habt Spaß und fahrt angepasst.


    Gruß Andreas