Stahlventile bei BMW Felgen, erlaubt ?

• hallo leute,
    habe heute meine reifen bei reifen Helm bestellt und wollte auch gleich stahlventile haben für meine BMW Felgen 17" (Style 188).
    Nun die Jungs meinen das die Stahlventile bei Originalen BMW Felgen nicht zugelassen sind, weil BMW keine freigabe für die erteilt :eek:

stimmt das so? oder hat jemand es trotzdem gemacht und fährt ohne probleme?

grüße

• Hab bei meinen Winterreifen welche montiert, wüsste nicht was es da für Probleme geben sollte

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• hallo leute,
    habe heute meine reifen bei reifen Helm bestellt und wollte auch gleich stahlventile haben für meine BMW Felgen 17" (Style 188).
    Nun die Jungs meinen das die Stahlventile bei Originalen BMW Felgen nicht zugelassen sind, weil BMW keine freigabe für die erteilt :eek:

stimmt das so? oder hat jemand es trotzdem gemacht und fährt ohne probleme?

grüße

blödsinn...............na klar kann man metallventile montieren ;)

• Habe ich noch nie gehört. Habe bisher immer beim ersten wechseln der Reifen bei verschiedensten Alu-Felgen Metallventile montieren lassen. Das Einzige, was die Reifenfritzen gesagt haben war immer: Die kosten aber blablabla mehr als die Anderen! Einfach nur ne Frage der Optik. Aber da haben die es beim :bmw-smiley: ja nicht mit. Die pappen sogar Klemmgewichte außen an die Alufelge :wall:

Gruß

Johannes

• Der TÜV bzw. DEKRA Prüfer meinte bei mir, das ich mir auch Metallventile einbauen lassen soll, da meine Ventile angeblich porös sind. Dabei sind die gerade erst 1 Jahre alt :S