Kann jemand von euch was zu Winterreifen von VredesteinHankook/Fulda/Conti sagen??????

• seit letztes Jahr fahre ich den vredestein wintrac xtreme 225/40/18, aber kann ich nicht beurteilen ob`s gut oder schlecht ist. .

ich schon, fahre den vredestein seit über 5 jahren auf vers. modellen. momentan in 17zoll original mischbereifung mit 225 u 255. bin sehr zufrieden, etwas schwammig wenn der reifen neu ist, ansonsten top in allen punkten. :thumbsup:
    und das meine hinterräder ab und zu mal haftung verlieren liegt bestimmt nicht am reifen ... :D

• Tach Leutz,

Also ich habe mir vor 2 Jahren den dunlop sp winter sport 3d gekauft und ich muß sagen.... ein Top Reifen, der Verschleiß ist gering und der Grip ist super.... fahre nicht nur im DD-èr Flachland sondern auch mal im Gebirge rumm.... Würde den Dunlop immer wieder kaufen. :thumbup:

• nun zu den Verschleiß der vredestein: Nach einem winter sind die vorne ca. 7,7mm, hinten 6,5mm.

was mich aufgefallen ist bei der Webseite des Herstellers der Reifendruck nur für vorne angegeben.