Probiers einfach aus mit der Anleitung, aber ich denke schon dass man das kann, nicht jeder wartet bis zum Schluss mit Ölwechsel, weil wenn du ne größere reise mit deinem Auto machst so 5000 km, dann machst du den ja auch wenn dann vielleicht nur na 3000 km drinnen stehen...
Wichtige Frage zum Serviceintervall
-
-
Hab diesen Thread mal rausgekramt, da meine Frage reinpasst aber noch nicht beantwortet wurde:
Kann man das Serviceintervall (bei mir konkret der Ölwechsel) zurücksetzen, wenn der nur angekündigt aber noch nicht überschritten wurde?
Ja kannst Du! Gehe einfach nach der Anleitung und mache dann die gewünschte Postion auf reset.Problem erscheint mir nur darin zu bestehen das du ja jetzt schon 3000km gefahren bist bis der "eigentliche" ÖW dran ist. Die musst dann halt abziehen beim nächsten mal und gleich reseten!
Sonst kommst irgendwann durcheinander. -
Ach jungs.
1000 km hin oder her... Ist doch dem Motor egalWichtig ist, das er gemacht wird.
-
Ach jungs.
1000 km hin oder her... Ist doch dem Motor egalWichtig ist, das er gemacht wird.
Sehe ich genau so...Und zurückstellen kann man wenn man will....
-
Hauptsache der ÖW ist gemacht. Der Rest ist Logistik
MFG! Thilo -
Gibt es denn eine Möglichkeit Öl zu testen? Farbe, Schwebstoffe, Additive ... gibt doch Alktester und Haschtester , Wassertester - müsste doch möglich sein,
Gibt es, z.B. hier
Gruß, Stefan
-
Tja, was soll ich sagen, ich bekomme es nicht hin. Habe schon div. Anleitungen gefunden, aber keine klappt.
Görans Anleitung:
ZitatZündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.
Wenn ich den BC-Taster gedrückt halte, passiert... nix... auch nicht nach 1 Minute.yreisers Anleitung von Motor-Talk:
ZitatBei mir gings noch etwas anders (musste den Ölwechseltermin resetten, da meine WS das heute morgen leider vergessen hat) :
- Zündung an
- Tageskm-Knopf drücken - es erscheint das gelbe Dreieck, Knopf weiter gedrückt halten - es erscheint nach dem Warndreieck automatisch das Symbol mit der roten Ölkanne
- Ein Druck auf den BC-Knopf - "Reset ?" erscheint.
- Um zu bestätigen, muss der BC-Knopf dann nochmals gedrückt werden, bei mir allerdings solange bis die Uhr erscheint
Das gelbe Dreieck erscheint kurz, verschwindet dann aber keine Ölkanne weit und breit.Gibt es noch andere Methoden?
-
Probier mal diese. Die hat bei mir immer funktioniert.
-
man soll ja auch den tageskilometerrücksteller gedrückt halten und nich den BC taster....
nach dem gelben dreich noch weiter gedrückt halten...bis service kommt