Mein Ex-Sparkling Graphite Bimmer - ER IST VERKAUFT !!! - Sag zum Abschied leise Servus ... ;) Bye Bye

• Ich kann einfach nicht mehr warten...
    Werde am Freitag nach meinem Service Termin das Projekt Eibach abschliessen.
    Wenn ich noch dazu komme werd ich gleich mal die passenden Spurplatten besorgen und verbauen.
    Vorne 20 mm ist sicher nur hinten bin ich mir nicht so sicher bei 225/40 R18 und ET 34 rundum.

Der Umabu auf M-Paket folgt dann auch bald.
    Weiss jemand genaueres ob man das Frontend immer bearbeiten muss damit die M-Front passt??
    ES GEHT LOOOOOSSSSSSSSS.............. :punk::dancing::punk::dancing:

Einmal editiert, zuletzt von BMW320dA ()

• Weiss jemand ob man das Frontend beim Umbau immer "bearbeiten" muss ?!

was willst du am frontend bearbeiten?

• Wie heisst es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Habe am Freitag meinen Bimmer vom Service abgeholt, es war der dritte Ölservice und demnach auch der Luftfilter und Kraftstoffilter fällig.
    Nachdem letztes Jahr im August mein Tubolader den Löffel abgegeben hat, habe ich den Luftfilter bereits da Wechseln lassen, musste ja so oder so ausgebaut werden.
    Der wechsel sollte also nachgetragen werden...

Hab bei der Abholung in mein Scheckheft gesehen und ich glaube der Serviceberater hatte nicht seinen besten Tag.
    Der Luftfiltertausch wurde zwar eingetragen aber zuerst mit wesentlich mehr KM und dann duchgestrichen und darüber der richtige KM Stand.

Dann war der Kraftstoffilter Wechsel nicht eingetragen was ich gleich reklamiert habe, er hat dann die KM vom Luftfilter Wechsel eingetragen..
    Musste dann Schnmunzeln und er dann auch er hat versucht es auzubessern...aber musste auch diesen Eintrag druchstreichen und darüber den richtigen.

Schaut jetzt aus wie früher in einem meiner Hausaufgaben Hefte ;)

Als entschädigung hat er mir einen Blumenstrauss für meine Freundin mitgegeben...nunja war meine Frau :floet:
    "Ich solle aber nicht dagen das der von der NL wäre :lol::lol:

Meiner Frau wäre eine Probefahrt im Mini Roadster lieber gewesen als die Blumen :secret:

Nunja zum eigentlichen Thema.
    Die Zeit läuft weg vom Lernen für eine Prüfung und daher habe ich mich entschieden,
    nur die Edelstahl Pedale, die Fusstütze und das grosse LED Innenlichpaket zu verbauen.
    Sorry es gibt vorerst noch keine Bilder, es gab 2 Probleme.

Das Innenlichtpaket gab soweit keine Probleme und macht jetzt ein wirklich schönes Licht, schon deutlich
    sichtbar beim aufschliessen und dann erst beim Türeöffnen in der Garage. :love:

Die Fußstütze war auch weniger ein Problem, hatte die Fußraumabdeckung und die Verkleidung der unteren A Säule demontiert
    damit ich die abgebrochenen Nasen gleich raus nehme und nicht klappern.
    Habe dann die Sicherungsscheiben gesehen und dachte erst ich könnte sie wieder verwenden.
    Leider Fehlanzeige, die Löcher sind zu tief da komm ich nicht ran.
    Hatte leider keinen Kleber zur Hand, habs also erstmal nur reingsteckt in die Löcher.
    Hält sowiet durch die Fußraumverkleidung auch die oben reingeschoben ist.
    Wird also erst am Montag auf den Teppich geklebt.

Mit dem Gaspedal hatte ich keine Probleme mit dem Einbau...aber mit dem Bremspedal.
    Hat von euch schon einer die Pedalgummis mit dem Edelstahlrand verbaut????

Was ist das für ein Gottverdammter Sch...... Sorry für diese Ausdrucksweise.
    Aber mit dem Edelstahlrahmen kann man den Pedalgummi nicht montieren, man bekommt den Gummi nicht drauf oder verbiegt
    den Edelstahlrahmen. Und andererum geht der Gummi schön drauf aber der Edelstahlteil lässt sich nicht einfädeln.
    So ein mist....habs auch mit nass machen probiert keine Chance.

Werd mir doch noch aus Spüli und Wasser etwas mischen und schaun ob das was bringt.

Hatte dann echt keinen Bock mehr :wall::wall:

Werd ich dann am Montag fertig machen und dann Euch Fotos machen.
    Wenn ich nicht vorher jemand erwürgt habe....

• hast dir ja schon einiges vorgenommen :)

das mit dem Bremspedal ist wirklich etwas schwierig - du musst das edelstahl auf jeden Fall drauf lassen!! Es gibt hier extra ein Montagehilfsmittel von BMW das es etwas besser flutscht ;)

• Ja das hab ich gesehen.
    Gut dann werde ichs nochmal abbauen und mit zusammen versuchen,
    mittels spüli sollte es auch geben. Ist ja normal auch nix anderes.

Hihi danke...
    Hab nächste Woche nochmal ne Prüfung dann kommen die Federn rein.
    Die liegen schon lange genug im Keller rum.