5mm bei Winterreifen zuwenig??!!!!


  • Vernünftige Entscheidung . :thumbsup:


    5 mm sind noch 1000 km auf trockener Strasse und dann bist du bei 4 , und mit 4 geht bei Schnee mit dem BMW aber gar nichts mehr.


    Gruß
    Uwe

  • Mache das auch immer so,bei 5mm bei Ebay reinstellen,gibt immer noch genug die dafür nen huni springen lassen wenn die Winterreifen überall aus sind. :D

  • jedes Jahr gibt es so viele Winterreifen Tests... ADAC, ÖAC, AutoBild... usw.
    die es einem wirklich klar machen.... mehr Profil ist besser....
    wir sind alle bewusst das wenn man mit neue Winterreifen in dem Winter unterwegs ist, ist man am sichersten...
    insbesondere meine ich Reifen von renommierten Premium Hersteller wie Continental, Dunlop, Bridgestone, Pirelli, Michelin


    der Bremsweg verlängert sich und die Anfahrtskraft verringert sich mit jeden abgefahrenen mm...
    der Performance unter Winterkonditionen ist eigentlich nur optimal von einem neuem Profil bis 7 mm...
    von Winterreifen mit einem Profil unter 6,5 mm kann man schon weniger als 80% Leistung als vom neuen Profil erwarten...


    da ich viel fahre ist meine Sicherheit und die von meine Passagiere mir am wichtigsten,
    deshalb kaufe ich jedes Jahr neue Winterreifen und verkaufe sie dann im den folgenden Jahr mit um die 6mm...


    das kann sich nicht jeder leisten, wird ihr jetzt sagen....
    aber wenn ich manche andere Autofahrer beobachte mit wie viel Geld sie für "SHOW" ausgegeben,
    frag ich mich was denen wirklich wichtig ist... jeder das seinen, es ist keine Verurteilung, nur meine Meinung


    grundsätzlich gilt für mich, das im Sommer so wie im Winter fahre ich nicht mit weniger als 6mm

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera ()


  • Thomas


    kann dir nur beipflichten , je mehr Profil , desto besser .


    Im Sommer sind 6 mm sind schon viel , aber da ich bisher jeden Sommer neue Felgen gekauft habe, musste ich darauf noch garnicht achten. :totlachen:

  • Mache das auch immer so,bei 5mm bei Ebay reinstellen,gibt immer noch genug die dafür nen huni springen lassen wenn die Winterreifen überall aus sind. :D


    Hab letzten Winter 6 Jahre alte Winterreifen vom Mini meiner Frau und 5 mm bei Ebay für 180,- verkauft.
    War selbst erstaunt, würde ich persönlich nicht machen, aber beklag mich natürlich ned.


    Nächsten Winter werd ich dann meinen Winterkomplettradsatz mit 158er Felge verkaufen da müsste ich schon noch n bischen was kriegen,
    steig ja dann auf 18" WR um ;o)

  • Im Winter gebe ich dir noch recht.Aber im Sommer brauchste nur bei viel Regen halt etwas langsamer fahren wenn du unter die 6mm kommst.
    Ab 3mm wirds da schon kritischer das ich da auch wechsel.
    Winterreifen sind bei uns meistens 2 Jahre und dann verkaufen.

  • Im Winter gebe ich dir noch recht.Aber im Sommer brauchste nur bei viel Regen halt etwas langsamer fahren wenn du unter die 6mm kommst.
    Ab 3mm wirds da schon kritischer das ich da auch wechsel.
    Winterreifen sind bei uns meistens 2 Jahre und dann verkaufen.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: