Ich glaub ich spinne...

• wie schon erwähnt hab ich bereits vor 3 Wochen meinen 320er zurückgegeben, da mein Leasingvertrag abgelaufen war. Kurz vor Ende des Vertrags leuchteten im Armaturenbrett die ABS, DTC und Reifendruckkontrollleuchte dauerhaft auf. Naja, bei der Übergabe sah er sich das Problem an und meinte, dass muss eben noch repariert werden, aber das wird nicht viel sein...

Heut ruft er mich an, wohlgemerkt 3 Wochen nach Abgabe. Sie haben das Problem nun behoben, war aber doch etwas aufwendiger(defektes Steuergerät, hing wohl noch mit der Lenkung zusammen). Kostet nochmal 630€. Es würde ihm Leid tun, damit hat er auch nicht gerechnet. Er kann mir jetzt nur anbieten, wenn ich dieses Jahr noch ein Auto bei ihnen kaufen würde, könnte er den Betrag als Nachlass verrechnen.

Reg mich gerade tierisch auf!
    Muss ich das so hinnehmen? Ich meine, ich bezahle jetzt für etwas, von dem ich gar nichts mehr hab. Wäre eine Kostenteilung zwischen mir und dem Freundlichen ne Option? Oder hab ich einfach mal wieder Pech gehabt mit meinem :bmw-smiley:
    Was meint ihr?

• Da du laut Leasingvertrag verpflichtet bist, das Fahrzeug in einem technisch ordentlichen Zustand zurück zugeben, wirst du die Reperatur wohl schlucken müssen. Aber was ist den genau auf dem Leasingrückgabe Protokoll angegeben bzw. ist der Fehler vermerkt wurden?

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Jop, der Fehler wurde als KFZ-Elektrik Fehler vermerkt. So ein mist!

• Ähh wie sieht es da aus mit Garantie??

Bei 5 jahren gibt´s keine Garantie mehr, höchstens Kulanz ;) .

Würde deinen :) nochmal auf Kulanzantrag ansprechen. Meistens übernimmt BMW noch einen Teil der Kosten. Je nachdem was für Dich hängen bleibt (einen gewissen Betrag wirst du berappen müssen), kannst du immer noch mit deinem Händler verhackstücken wie ihr es finanziell regelt.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Jop, der Fehler wurde als KFZ-Elektrik Fehler vermerkt. So ein mist!

Dann wie Limited geschrieben hat, deinen Händler bezüglich Kulanzantrag nochmal löchern. In jedem Fall musst die Reperatur zahlen. Da du dafür laut Leasingvertrag verpflichtet bist.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Dann wie Limited geschrieben hat, deinen Händler bezüglich Kulanzantrag nochmal löchern. In jedem Fall musst die Reperatur zahlen. Da du dafür laut Leasingvertrag verpflichtet bist.

Richtig. Fahrzeug muss laut BMW-Statuten technisch einwandfrei sein (wie bei anderen Herstellern eben auch).

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Vor allem, wenn der Fehler vor Ablauf der Leasingzeit schon da war, hätte er doch eh behoben werden müssen...das kann man ja nicht einfach so untergehen lassen. Ärgerlich, aber ist so.

• Klar ist es unschön für etwas bezahlen zu müssen, was man nicht mehr nutzen kann aber wenn während der Leasingzeit etwas kaputt geht, muss der Leasingnehmer sich natürlich drum kümmern. Das Läuft dann zwar meistens über die Garantie aber trotzdem bist du da in der Verantwortung, ob du ihn jetzt schon zurückgegeben hast oder nicht. Finde das eigentlich absolut in Ordnung ... auch wenns natürlich weh tut. :S

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• schon klar, ist ja auch vertraglich geregelt. Mich ärgert eben nur, dass der dumme Fehler 2-3 Tage vor Leasingende auftrat :( Aber hilft eben alles nichts, entweder da geht noch was in Richtung Kulanz oder der Freundliche hat viell. noch n passendes Angebot für mich, dass ich nen neuen nehmen kann und die Reparaturkosten verrechnet werden...
    Ansonsten ists wohl der brühmte Biss in den sauren Apfel ;(