Schraubengröße Original BMW Schrauben!??!?!Maße!??!??!:-)

• Hallo Jungs,

brauch kurz eure Hilfe...

Habe heute ja meine Felgen montiert und hinten die Spurverbreiterung verbaut, somit längere Schrauben gebraucht....
    Da ich die Spurplatten mit den Schrauben schon lange habe, sind die jetzt außen angerostet.und dazu silber, passen nicht zur Performance 313 Lackierung.

Wer weiss die Größe der Original Schrauben und dann müssen sie eben noch 10mm länger sein...

Brauch die Schrauben in schwarz, weiß jemand ein Ebay Anbieter oder hier jeamnd vom Forum, wo ich die günstig herbekomme..am besten mit Link...

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt mit Link event., dann kann ich sie heute spätestens morgen bestellen. danke!!

Grüße
    Christian

• brauch mehr info

und wenn ich 10mm länger brauch, welche Zahl ändert sich dann

kann mir jemand nen Link schicken???????

• 12 ist der Durchmesser in mm,1,5 ist die Steigung des Gewindes.

Was du jetzt noch brauchst,ist die originale Länge der Schraube. ;)

Weiß ich aber leider auch nicht.

• Die Gewindelänge der Originalschrauben ist 25 mm, Du brauchst also Kegelbundschrauben 60° M12x1,5 mit Gewindelänge 25+ X (X = Spurverbreiterung)in mm

Gruß Rolf

• Danke Rolf, auf dich halt einfach Verlass, vielen vielen Dank!!!

• Hi Christian, nicht dafür. Hatte letzte Woche das gleiche "Problem", eigentlich sollten hinten 20er Platten drauf aber leider hatte ich nur Schrauben mit 40mm Gewindelänge, daher war es noch frisch im Kopf, ich meine die Daten :D

Gruß Rolf

• Ich möchte kein neues Thema aufmachen und habe diesen Thread hier zum Thema Radschrauben gefunden.

Meine Frage um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen: Sind das hier die richtigen Radschrauben (E92 335i Coupe) für die Sternspeiche 230 im Sommer und die Sternspeiche 158 im Winter?

Danke euch.