Endprojekt im Jahr 2010: E30/Update 29.01.11: Back on the Street!

• So, jetzt war es soweit: nachdem unser E30 gelackt war (Im Originallack Alpinweiß 2), ging es wieder ans zusammenbauen. An tatkräftiger Unterstützung fehlte es nicht, der Dank geht hier an BlackDevil aka Dominik, welcher auch Bilder geschosssen hat und diese hier die Tagen uploaden wird. Dann könnt ihr euch alle mal einen Eindruck von den letzten 2 Tagen verschaffen (und richtig fertig sind wir immer noch nicht).

Now Dominik, it´s your Turn: Pics, sonst glauben die nix ;) !

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition ()

• Na dann bin ICH auf jeden Fall gespannt auf die Bilder. :)

• Na klar, der erlebt den 2ten Frühling. Außerdem muss Automobiles Kulturgut gehegt und gepflegt werden und kleinere Modifikationen sind auch bei ;) .

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Was hat er denn für einen Motor!? :huh:

• Der erste Kontakt
    Erste Berührung (1 von 1).jpg

Fangen wir mal mit leichten Arbeiten an gelle Thomas
    Erste Berührung (2 von 1).jpg

Ohne Worte
    Erste Berührung (3 von 1).jpg

Begonnen haben wir mit den Türen und den elektrischen Fenstern
    Arbeiten Tag 1 (1 von 1).jpg

Die Türverkleidung wurde wieder montiert (denkt daran bevor ihr das macht schlagt die Klipse für die Stoßleisten in die Löscher sonst macht ihr die Montage zwei mal!!!!)
    Arbeiten Tag 1 (2von 1).jpg

Die Fensterleisten wurden in hochglanz schwarz lackiert und die aussenspiegel in Wagenfarbe
    Arbeiten Tag 1 (3 von 1).jpg

Auch der Türgriff wurde schwarz hochglanz lackiert wie ich finde ein sehr runder gesammteindruck
    Arbeiten Tag 1 (4 von 1).jpg

Montiert wurden noch die Frontstoßstange und die schwarzen Blinker
    Arbeiten Tag 1 (5 von 1).jpg

Und somit war der erste Tag schon rum... nein das ist nicht alles es wurden natürlich viele kleine Arbeiten noch erledigt aber mer müsse es ja nicht übertreiben

• Tag 2 jeah endlich gehts weiter

Da macht man einmal die Fotos nicht selbst und es geht in die Hose!!!
    Arbeiten Tag 2 (1 von 1).jpg

Was ein Arsch!!! und dem wolle mer uns dann mal wittmen
    Arbeiten Tag 2 (2 von 1).jpg

Montiert wurden die original Heckleuchten schwarz lasiert und liebevoll streichelt Thomas das Ergebnis *ob er immer so zärtlich ist*
    Arbeiten Tag 2 (3 von 1).jpg

Achja an der Seite wurde natürlich auch weiter gemacht zu sehen sind die Lösche für die Halterungen der Stoßleisten. Wie wir sehen ohne die Halterungen also musste die Türverkleidung wieder ab naja ich bin ja nun geübt darin!!!
    Arbeiten Tag 2 (4 von 1).jpg

Hier die Vorbereitungen für den Heckspoiler
    Arbeiten Tag 2 (5 von 1).jpg

Ich könnt reinbeißen
    Arbeiten Tag 2 (9 von 1).jpg

:totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:
    Arbeiten Tag 2 (6 von 1).jpg

An der Front wurden original Hela Scheinwerfer in schwarz, Nebler und Kleinarbeiten verrichtet
    Arbeiten Tag 2 (7 von 1).jpg

Tja auch Tag 2 ging zu Ende und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Arbeiten Tag 2 (8 von 1).jpg

Leider ist er noch nicht fertig aber ich übergebe mich dann mal wieder an den Thomas

Achja und bitte nicht am Lack lecken!!!!!

• Hmmm, ein schöner E30. Das erinnert mich glatt an meinen 2-Türer 320i E30 damals....ein sehr schöner Wagen. Den hätte ich mir, wenn es ihn gegeben hätte, glatt nochmal gekauft.
    Was für eine Maschine hat Dein E30 denn?

• Sieht gut aus! :thumbup: Ich liebe solche Arbeiten... Haben für´n Winter auch schon wieder Arbeit in der Garage - auch einen E30 (Cabrio) und einen 2002tii :love: