Passen diese H&R Federn bei 330d E91

• Guten Abend zusammen,

hab mir bei ebay H&R Federn 35/20 für meinen E91 330d gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Laut Beschreibung sollen die Federn passen und es wird ein ABE mitgeliefert.

Hab jetzt in die ABE reingeschaut und da steht bei TYP 390L (also das was bei mir im Fahrzeugschein steht) nur 316i, 318i, 318d und 320d aber nix vom 330d...

Für den Typ 392C sollen die Federn auch für den 330d passen.

Laut H&R soll beim E91 die Variante 29187-2 bei allen Motorisierungen passen außer beim 335d. Auf den Federn steht aber nur die Nummer 29187.

Kann mir jemand sagen ob die trotzdem passen? Vielleciht hatte ein 330d oder 325d Besitzer schon mal das selbe Problem??

Danke schonmal
    Chris

• Hi Chris,

ja die passen bei Dir und sind auch definitiv zugelassen.

Habe mir diese Federn gestern auch eingebaut in meinen e93 320d.

Die ABE hab' ich grade vor mir: Du hast recht, das sieht ein bisserl seltsam aus in der Tabelle. Bei "390L" und "392C" sind die Motorvarianten zusammengefasst. Denn warum sollte beim 390er nur die "kleinen" Motor-Varianten gelten und beim 392 die größeren ?! :) Schau' doch mal, was hinter dem "320d" steht - ein "," (Komma), das bedeutet die darunter stehenden Motorvarianten gelten genauso.

Ich mußte mir die Tabelle in der ABE auch 3x anschauen eh ich schlau draus geworden bin.

Wie gesagt: das ist irgendwie optisch sehr komisch dargestellt aber sei sicher: die Federn sind zu 100% richtig für Dein Auto!

Außerdem hast Du mit den Ferden eine super Wahl getroffen. Ich habe das Serienfahrwerk (kein M-Technik) mit den H&R's kombiniert: ich bin echt begeistert und die Optik sprich Tieferlegung ist ein Traum. Sehr schön gleichmäßig vorn und hinten, kein Hängearsch und endlich kein "Storch im Salat" mehr. Desweiteren ist der Fahrkomfort nahezu gleichgeblieben, natürlich etwas straffer aber keineswegs hoppelig.

Ich hoffe ich konnte Dir den Zweifel etwas nehmen? :)

Gruß Jens

• Danke Jens, ja jetzt wo du es sagst... das leuchtet ein mit dem Komma, is mir echt net aufgefallen...

Würde gerne mal Bilder sehen von deinem :D

• Hi Chris,

bin momentan noch sozusagen "illegal" hier im Forum unterwegs! *pssst* :whistling:

Hab' mich nämlich noch gar nicht im Vorstellungs-Thread präsentiert, werde ich aber auf jeden Fall noch machen (so wie es sich eigendlich gehört *schäm'" :lehrer: ), so mit Fotos und so...

Besitze meinen E93 erst seit ein paar Tagen und bin auch noch nicht lange hier im Forum angemeldet.

Sofern das Wetter mitspielt werde ich noch ein paar Bilder vom Auto machen und das "Mitglieder stellen sich vor"-Forum etwas aufblähen. :herzen:

Viel Spaß mit den neuen Federn!

Gruß Jens