Geräuche bei 100kmh

  • Hi,


    gibt es hier schon was neues. Hab auch so ein Wummern zwischen 95 KM/H und 105 KMH. Radlager hinten links und komplette Bremse hinten wurde bereits getauscht. Das Geräusch ist aber immer noch da.


    gruß


    André

  • ich hab sowas ähnliches...bemerkbar nur bei sommerreifn, mit winter so gut wie garnicht, wenn man es nicht weiß merkt man nix.
    nur in linkskurven zw 90-120kmh..
    hab mich damit abgefunden ^^ fahr auch schon seit 50000km so und hat sich nich verschlimmert, somit nehm ich ma nich an dass es n radlager is :) das wär schon pulverisiert
    wird n resonanz-brummen sein...ist auch nich durchgehendes brummen sondern je stärker die kurve desto "schneller" wird dieses brumminterval und bei geradeaus is nix

  • mein Wummern von vorne ist zum Glück weg nach Tausch der vorderen Radlager und Bremsscheiben + Klötze.
    Das Lenkrad ist wieder komplett ruhig, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Vorher gab es in leichten Kurven bei Spurrillen ein leichtes Zittern des Lenkrads und halt ein Wummern. Wahrscheinlich verzieht sich halt mir der Zeit doch das ein oder andere Teil bzw. bekommt einen leichten Schlag, wenn man z.B. sehr stark bremsen muss und die Scheiben noch kalt sind oder wenn man mal zu stark über den Bordstein fährt.
    Allerdings höre ich bei meinen ganz neuen Winterreifen bei 50-60km/h ein leichtes Abrollgeräusch. Entweder sind das die hinteren Radlager oder das Abrollgeräusch ist normal und ich bin zu pingelig.

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe auch so ein Problem mit Wummern.
    Zwischen 70-80km/h ist das Wummern deutlich zu hören und bei 100 und mehr ist nichts zu hören!
    Heute habe ich das Radlager auf der linken Seite gewechselt und das Geräusch ist geblieben!
    Jetzt leuchten folgende Symbole: ABS und Reifenpanne Anzeige ist defekt!!! ;(
    Warum leuchten die Symbole?Ist das Radlager falsch? Oder ist das normal das danach Fehlermeldungen kommen?
    (Ich habe bei der Wechsel 2 Mal Zündung eingeschaltet um das Lenkrad zu bewegen.)
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke im Voraus!
    Gruß Andrej

  • Zitat: Artikelnummern die nur dem Vergleich dienen und kein Herkunftsmerkmal darstellen


    Bist du dir sicher das es ein Orig Bmw Teil war`?

  • Zitat: Artikelnummern die nur dem Vergleich dienen und kein Herkunftsmerkmal darstellen


    Bist du dir sicher das es ein Orig Bmw Teil war`?



    Nein, bin ich nicht...ist das nicht egal??ich meine orig. kostet 200€

  • Ist das vielleicht weil ich die Zündung eingeschaltet habe?als es noch nicht fertig war`?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrjucha ()