Hab heut meinen 335i gemessen.

• Bei mir kam mit noch weiteren Änderungen ein Delta von ca. 125 PS und 240 Nm heraus

Dein 335i ist ja auch der "modifizierteste" den ich kenne :thumbsup:

Verlustleistung 60 PS, das nur zum Vergleich.

Das kann ich so unterschreiben, eine Verlustleistung von ca 60 - 70 PS ist normal bei einem 335i.

• Wüsste jetzt nicht warum eine hohe "Verlustleistung" jetzt unrealistisch wäre und sein Diagramm damit falsch ist?
    Hier mal von mir ein älteres Diagramm zum "Vergleich" (Achtung! 1.6er Hubraumkrüppel aus Frankreich). ;)
    Wenn man nicht wirklich Ahnung von Leistungssteigerungen hat, sollte man auch nichts anzweifeln.

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3263333430343338.jpg]

PS: Bitte keine Kommentare dazu, wegen OT, ist echt nur als "Vergleich" für den "Verlust" gedacht.

• Und was sagt und jetzt das Diagramm eines völlig anderen Autos auf einem völlig anderen Prüfstand mit einer völlig anderen Verlustleistung?

SR

• Ach echt!? :rolleyes:

Es ging darum das hier überhaupt eine "hohe Verlustleistung" angezweifelt wurde bzw. hatte ich den Eindruck das einige User denken so etwas gibt es gar nicht aber so etwas einfach durch aus realistisch sein kann(Punkt).
    BTT!

• Danke Ralf :thumbsup::thumbsup:

Leistung0001.pdf

Prüfstand 2010000215.jpg

mit 200 KG im Kofferraum!

Gruß

Jürgen

• Du zeigst uns hier ein Diagramm mit 38,8PS Verlustleistung um die Validität einer Messung eines völlig anderen Autos mit einer Verlustleistung von rund 100PS zu beweisen?

Ich versteh die Logik nicht.

Die Verlustleistung ist unabhängig von der Radleistung, das weisst du aber, ja? ;)

SR

• naja die prüfstände haben nichts miteinander gemeinsam, aber ich wette wenn du mit einem auto auf beiden dynos gehst das das einzigste was fast identisch ist wird die motorleistung sein.

Die Radleistung :wall: Die Radleistung wird Identisch sein.

• Was ist mit meinem Zitierten Text bzw Link vom Hersteller der meine ganzen statements bestätigt? Hat der Hersteller keine ahnung von Prüfständen oder wie warum liegt er falsch und du richtig?